Da ich ja schon seit einiger Zeit für unsere zukünftigen Schweinchen plane, habe ich mir natürlich auch schon einen schönen Standort für den EB herausgesucht. Doch mittlerweile sind mir einige Zweifel gekommen.
Der EB soll im Keller stehen. Allerdings besitzen wir einen Wohnkeller. Ich habe dort mein Zimmer und hätte somit die Schweinchen direkt nebenan (wäre natürlich schön). Mit einem altbekannten, kalten, vollgerümpelten Keller hat das nicht mehr viel Gemeinsam. Im Gegenteil; es ist der wärmste und fast auch der belebteste Platz (dank des Spielzimmers meiner Geschwister) des Hauses. Meine Fragen:
1. Gleich in einem der Nachbarräume ist die Heizungsanlage. Deshalb ist es in dem Raum immer sehr warm. Wir wollen dann für die Schweinchen einen Luftbefeuchter oder Zimmerbrunnen aufstellen, wäre das so in Ordnung?
2. In dem Raum gibt es nur ein nicht sehr großes Fenster durch das Sonnenlicht kommen kann. Etwas Sonnenlicht kommt noch aus dem Nachbarzimmer, denn die Tür ist immer offen und ein bischen kommt auch die Treppe "herunter". Sonst gibt es halt nur künstliches Licht. Reicht das aus?
3. In einem weiteren Nachbarzimmer befinden sich die Waschmashine und der Trockner. Diese Geräte sind leider Gottes ziemlich laut. Sind diese Geräusche schädlich oder unangenehm für die Schweinchen?
4. Ab und zu hört man unten die Klospülung. Sie ist nicht besonders laut oder so und dank eines Baufehlers hört man sie so im ganzen Haus. Ist solch eine Geräuschkulisse okay?
Entschuldigung, dass es so ein Monolog geworden ist, aber im Kurzfassen war ich noch nie gut .
lg Pie