Hallo ihr Lieben,
meine süße Happy macht mir große Sorgen...
Am 16.01. habe ich bei Happy am Hals...etwas hinter dem Bereich der Backenzähne eine dicke Beule festgestellt mit einem Durchmesser von ca. 2 cm...das verrückte...auf der Seite hatte sie seit einigen Tagen Pilz am Auge, den ich jeden Tag behandelt habe. Es war nie was zu bemerken...keine sich bildende Beule. Die Beule war wirklich von einem Tag auf den anderen da und so groß...die Beule läßt sich mit den Fingern hin und her schieben und ist fast Kreisrund...
Der Pilz ist schon längst weg und die Haare wachsen schon wieder.
Ich bin natürlich sofort zum Doc gefahren. Verdacht...Abzess...ein kleiner Schnitt wurde gemacht und ein wenig Eiter floss...aber nicht viel. Die Ärztin hat den mit einer Spritze direkt rein gestochen und eine Menge Eiter rausgezogen. Anschließend wurde das ganze mit einer Jodspülung gereinigt. Seitdem bin ich jeden 2. Tag beim Doc und die Tage dazwischen spüle ich selber...Sie bekommt seit einer Wochen jeden Tag ein Antibiotikum.
Es ist zwar eine kleine Besserung eingetreten, aber eine Beule war immer noch zu spüren ca. 1 cm Durchmesser.
Gestern hat sie die Kleine in Narkose gelegt um der Sache auf den Grund zu gehen...ich war dabei und habe zugeschaut...
Erst einmal bemerkte sie sofort, dass die Haut unheimlich dick ist an der Stelle wo es zum "Abzess" ist...fast schon etwas wucherig. Dann hat sie versucht die Höhle auszuschaben...es war nur wenig Eiter drin, was uns verwunderte...dann kam die Beule zum vorschein. Dieser Knubbel war kein Eiter wie wir bisher annahmen, sondern eine "Gewebekugel"...so nenne ich es jatzt mal. Da auf der Höhe auch die Lymphknoten liegen...meine Frage...kann ein Lymphknoten bei einem Meeri aufgrund einer Entzündung so groß anschwellen oder ist es wohl eher ein Tumor...
Als sie in Narkose war, wurden die Zähne und der Mundraum natürlich auch nach geschaut, aber es sah alles sauber aus...keine Entzündung. Habs mir selber auch angeschaut...
Bin für alle Ideen dankbar...
Das ist meine Happy:
Liebe Grüße Sonny