Hallo liebes Forum !
Bin noch ganz neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich habe mir vor ca. einem Monat zwei weibliche Meerschweinchen bei einer Züchterin geholt. Weil Lilli Lucy ständig gebissen hat und nicht eine Minute in Ruhe gelassen hat habe ich sie nach zwei Wochen wieder zur Züchterin zurückgebracht und mir eine andere mitgenommen. Das klingt jetzt für viele vielleicht unverständlich aber ich hatte früher auch immer Meerschweinchen (sogar von verschiedenen Züchtern, diese kannten sich ja weil sie im selben Gehege waren - aber so extrem habe ich das noch nie bei einer erlebt mit dem beißen). Jetzt beißt wiederrum Lucy (die davor immer gebissen wurde) die "Neue" (Fanny) und das Spiel geht von vorne los. Lucy klappert jetzt sogar auch mit den Zähnchen wenn ich in ihre Nähe komme. Das hat sie davor auch nicht gemacht. Mein Käfig ist doppel-stöckig (je Etage 110x50) und Auslauf bekommen sie auch. Fressen tun sie beide ganz normal ( viel Heu und frisches Gemüse). Jede hat auch ihr eigenes Häuschen. Im Auslauf streiten sie sich überhaupt nicht. Wie könnte man das Problem jetzt lösen? Ich habe leider nicht mehr Platz für ein größeren Käfig. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die beiden wissen nicht das man die Treppe im Käfig hochlaufen kann. Zumindest laufen sie nur runter aber nicht wieder hoch (außer ich tue sie hoch).
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Steffi