Guten Morgen
ich habe eine dringende Frage
Wir haben einen 6 Monate alten Bock, er wohnt jetzt ca. 8 Wochen bei uns, leider noch allein, und wir wollen ihm endlich eine Artgenossin dazuholen damit seine Einsamkeit endlich ein Ende hat. Nun ist meine Frage ob es ersteinmal reicht wenn wir beide Schweinchen in getrennten Käfigen halten und sie aneinander stellen da unser Böckchen noch nicht kastriert ist und wir keinen Nachwuchs wollen.
Mir geht es darum dass unser Pigro, so der Name unseres Böckchens, jemanden zum mitquiecken hat und sich nichtmehr so allein fühlt.
Würde das seiner einsamkeit entgegenwirken oder würde das die Situation nicht verbessern, da zwar ein Artgenosse da ist aber sie sich nicht berühren können oder sonstiges
ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir schnell ein paar Antworten geben
P.S.: Die Meerschweindame wollen wir übrigens aus dem hiesigen Tierheim retten und meine Freundin steht an sich schon in den Startlöchern und hätte am leibsten schon vorgestern eine geholt, nur war ich der Meinung dass es besser wäre ersteinmal um Rat zu fragen