Meerschweinchen Futter / Ernährung

"Teekräuter"??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo :)
    Ich muss zugeben, das ist eine echt dumme Frage, aber die ist mir grade so gekommen. :D
    Ich hab Trockenkräuter für die Schweine bestellt und als ich den Karton geöffnet habe, kam mir ein Schwall Teegeruch entgegen.
    Und jetzt frage ich mich, ob man den Inhalt von Teebeuteln für Kräutertee auch verfüttern kann, denn das sind ja auch nur getrocknete Kräuter.
    Die getrockneten Pfefferminzblätter von meiner Oma, aus denen sich mein Papa immer Tee kocht, hab ich z.B. auch schon des Öfteren verfüttert als Leckerli. Müsste also theoretisch möglich sein. Die Frage ist nur, ob die Kräuter in den Teebeuteln iwie behandelt sind und deshalb nicht geeignet für Meerschweinchen. Kann ich mir gut vorstellen.
    Wisst ihr irgendwas darüber?

liebe Grüße:)

• Hi du
    also ich glaub in manchen Teebeuteln sind noch irgendwelche Zusätze mit drin, wie Rindenstücke oder andere Zutaten die Aroma geben aber nicht essbar sind...also ich würde aus gekauften Teebeuteln nix verfüttern wenn du aber sowas selber trocknest dann schon weil du ja dann weißt das es nur das ist was du getrocknet hast.
    viele grüße

• Zitat von Klarafina

Und jetzt frage ich mich, ob man den Inhalt von Teebeuteln für Kräutertee auch verfüttern kann, denn das sind ja auch nur getrocknete Kräuter.

Würd ich persönlich nicht machen... Eher würde andersrum ein Schuh draus... ;)

Außer vielleicht, wenn ihr im Supermarkt die Möglichkeit habt, eure Teemischung selbst zusammen zu stellen... Vielleicht würde das hinhauen...
    Ich weiß es nicht.

• Zitat von AhrGans

Ich frag' mich gerade, ob die Schweinis überhaupt Interesse an diesen feinstgeschredderten Bröseln hätten?!

Es gibt ja auch Tees(also in Tee-Läden), da sind ganze Blätter, ganze Blüten drin.
    Diese "Beutel" würd ich auch nicht verfüttern. :wink: