Meerschweinchen Haltung

Böckchengruppen und Platzbedarf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Lehrling, was ist denn aus deinem Vorhaben geworden? Hoffe, ich habe es nicht irgendwo verpasst. Deine Gedanken vorab finde ich super gut.!

popcornlove
    Lese ich ds falsch oder hast du in dem anderen Thema grade geschrieben, dass du Neuling bist? Und hier schreibst du von Zuchböcken? Hoffe ich verwechsel dich jetzt nicht mit einem anderen User.

• Zitat von Pardona

Zucht?

Zucht = Züchten mit Zuchtziel, Zuchttiere mit vStammbaum und geeignetem Alter, Erfahrung und Wissen im Bereich Genetik & Risiken, Aufzucht von Meerschweinchen, Zeit und Geld für alle möglichen Krankheiten, Platz, usw usw....

Hast du das?

• Zitat von Riekes Rasselbande

Lehrling, was ist denn aus deinem Vorhaben geworden? Hoffe, ich habe es nicht irgendwo verpasst. Deine Gedanken vorab finde ich super gut.!

Das liegt zwar schon ein wenig zurück, aber ich habe mich dafür entschieden eine Gruppe aus 4 Weibern und einen Kastraten zu übernehmen.
    Die fünf fühlen sich auch reizend und es kam nicht einmal Stress auf.

Mir war das Risiko bei der großen Schweineanzahl einfach zu groß das es zu Streitigkeiten kommt. Auch weil ich mich noch nicht erfahren genug dafür fühlte. Eine Zweiergruppe hätte ich riskiert. Aber ich hatte eigentlich von vorneherein mind. eine 4er Gruppe geplant. (Die fünfte Dame hat sich hinterrücks und vor Ort in mein Herz geschlichen :wink: )

Es war aber toll so viele Meinungen und Erfahrungen zu hören. Dafür vielen Dank!