Allgemeines

Brauche jemand der mich wachrüttelt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• man was für eine art, an ein sozusagen "gratis"-schweinchen zu kommen, über das dein männe auch nicht böse ist. :D hauptsache ist aber, und da freue ich mich natürlich am meisten drüber, dass euch nichts passiert ist und dein kleiner das gut weggesteckt hat. sein neues schweinchen wird ihm sicher dabei helfen! :)

deine kleine maus hab ich mir auch angeschaut und sie ist der hammer, diese maske! :shock:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM DOPPELTEN FAMILIENZUWACHS!!!! es lebe das bauchgefühl und nicht der verstand!! wir freuen uns auf weitere bilder nach der vg! :)

• @ Sekhmet

seit einer Stunde sind sie jetzt zusammen und ich würde sagen typische Vergesellschaftung. Kann ich sie heut Nacht im Dunkeln lassen, oder lieber Lämpchen anmachen?
    Sollte ich noch etwas beachten zur Nacht?
    Bisher jagen sie sich, mit Pausen, nichts dramatisches. Bisher ... ich hoffe das bleibt. Die Weiber rennen wie die bekloppten und Bailey weiß gar nicht wo er zuerst schlichten soll. Der Arme ist im Moment der einzige, wo ich mir Sorgen mache. Nicht das der nen Infarkt bekommt :shock:

• Der Auslauf ist immer dran, haben ihn festgeschraubt und auch erweitert, so dass wir ja jetzt Bodenfläche 2m x 3m haben und noch die Etagen.
    Felice macht sich prima, bisher hält sie sich (fast) zurück. Scheint so, als wäre sie neugierig, aber in keinster Form aggressiv oder ängstlich. Vicky ist gerade die Zicke ehrlich gesagt :oops: Murmel ist wie bei allen Vergesellschaftungen völlig desinteressiert und Dipsy pocornt ( Stress oder Juhu - neue Spielgefährten? ) Sie fressen alle, das ist gut.

• Über Nacht würde ich vielleicht die obere kleinste Etage zu machen, wenn die noch so ist wie ich sie das letzte Mal gesehn hab.
    Da wäre mir das Risiko zu groß, dass da jemand in die Ecke gedrängt wird.
    Licht muss nicht anbleiben.

Ansonsten kennst du dich ja mittlerweile schon gut aus, du machst das schon. :wink:

• ach das klingt doch alles gut! :) wenn ich an unsere vg denke, als frieda und keks als fellballen durch den eb getrudelt sind und nicht mehr zu unterscheiden waren, so sehr waren sie aneinander geklammert....klingt das bei dir bis jetzt doch ganz friedlich! :)

• So wie es aktuell aussieht, wie die oberste Etage zum verschnaufen genutzt ... Murmel und Dipsy sind oben und schauen auf das Geschehen runter. Aber gut, ich mach sie zu.
    Ist es normal, das das "alte" Team jetzt auch untereinander anfängt? Alle sehr unruhig gerade. Aber noch keine Beisserei, das ist doch gut, oder ?

• Knüffgen: Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schweinchen und das niemanden etwas passiert ist.

Meine Güte du bist ja echt ein Hans Dampf in allen Gassen (gefällt mir sehr :P ).

Ach du glückliche, dein Mann liebt dich über alles. Sehr schön finde ich das.

Danke für deine tollen Beiträge, die dann auch immer dementsprechend lustig geschrieben sind.

• Danke Tina, ich bin das Chaos pur, mein Mann sagt immer : deswegen liebe ich Dich :lol: kann ich nicht verstehen, aber mir soll´s recht sein :lol:

Wir freuen uns auch, das alles gut ist und über Schneewittchen und Dornröschen ( hm.... wann mögen wohl die 7 Zwerge kommen ??? ) Nein, jetzt ist wirklich Schluss ( glaub ich ) !!! :oops:

Hab jetzt mal gefühlte 100 Kilo Heu reingetan, war ne gute Idee. Gut, das mein Mann schon unten ist, spätestens jetzt wäre er sauer :lol: Das Wohnzimmer sieht aus wie ein Heuschober :lol:

Sieht aber wirklich gut aus. Nur das die alte Gruppe jetzt auch würfelt ... damit habe ich nicht gerechnet. Habe ihnen Glücksspiel doch verboten !!!

• :D:) :o ich kann nicht mehr, ich lach mich hier schlapp. Ich schick dir einen dicken Kuß Sorry

• Stimmt :lol: aber sieben ist ungerade, woll?

keine Sorge, ist wirklich Schluss jetzt.

Die Süßen trauen sich gerade aus ihren Löchern, bin schon so gespannt auf morgen. Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig.

Man ist ja schon bekloppt, da schlafen die Kinder endlich durch, und dann macht man sowas ... ganz schon bescheuert !!!

• Ich schmeiß mir jetzt noch ne Zigarette ins Gesicht ( auf dem Balkon natürlich, aber die brauch ich jetzt! ) und schlabber meinen mittlerweilen kalten Kaffee weg ( voll lecker ) und mach mich auf ins Märchenland ... War anstrengend heute.

Schlaft alle schön und vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Ich berichte morgen, vielleicht kann ich dann schon voll die Fotosession machen ( es kommen KEINE Nacktbilder, die Geschlechter sind klar :lol: )

Slaapt lecker

Nicole