Meine Mutter meint, es wäre nciht nötig zum tierarzt zu gehen.:// Und jetzt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hautfetzen?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
tja. Wenn es Milben sind, leiden die Tiere unter fürchterlichem Juckreiz und das kann bis zum Tod führen. Man kann natürlich warten bis es noch schlimmer wird, aber das ist halt so ne Sache. In dem Fall würde dein Meerie leiden. Weiß ja nicht ob deine Mama ein Tier leiden möchte. Ganz prinzipiell ist es so, dass ihr gesetzlich verpflichtet seid, mit Tieren bei Verdacht auf Krankheit zum TA zu gehen. Das muss auch deinen Eltern bewusst sein, wenn ihr Tiere haltet!
-
Hallo,
kannst du nicht selbst zun TA fahren?
Liebe Grüße
Janine -
Es ist aber nötig zum Tierarzt zu gehen.
Jetzt ist es noch im Anfangsstadium und lässt sich schnell in den Griff kriegen.
Wartest du zu lange, ist das unnötiger Stress für das Tier, und es kann eine
langwierige Sache werden mit Entzündungen und im schlimmsten Fall kann es zum Tod durch Stress führen.Du kannst ja mal den folgenden Text deiner Mutter vorlesen, dann denkt sie sicher
anders über einen Gang zum Tierarzt:Pilze gehören zu den Zoonosen, sie sind für den Menschen ansteckend, äußerste Sauberkeit ist bei der Behandlung der kranken Tiere Pflicht! Waschen Sie sich gründlich die Hände, wenn Sie das Tier angefasst haben, besorgen Sie sich ein Mittel zur Hautdesinfektion und wenden Sie es nach jedem Kontakt an, tragen Sie bei der Versorgung der Tiere Einmalhandschuhe. Sollten Sie Hautrötungen oder Ausschlag bekommen, ist unverzüglich ein Hautarzt aufzusuchen. https://www.diebrain.de/Iext-pilze.html
-
Tja, ich bin 13, und der "gute" tierarzt ist 4,5 Kilometer weit weg, antürlich noch an so einem Waldstück am feldweg. Ich bearbeite sie noch mal ordentlich:/
-
Von jetzt(?? vorhin =DD) bis gerade diskutiert, gewonnen =D
-
Na prima!
Dann kann ja jetzt deinem Tierchen geholfen werden.Berichte dann mal was der TA gesagt und verschrieben hat.
-
Jap, mach ich und danke an alle :wink:
-
na super
für die Zukunft empfehle ich euch, regelmäßig was beiseite zu sparen für eventuelle TA-Besuche dann hat man die Belastung nicht immer auf einmal
-
Hallo Celebration,
freut mich zu hören das du doch zum TA darfst
Halt uns auf dem laufenden.LG
-
Meine mutter war heute beim Tierarzt, waren irgendwelche Milben. :wink:
Wir haben so ein Puderdöschen bekommen, damit sollen wir die Sau und zur Sicherheit die anderen miteinpudern^^ die sahen vorhin alle so süß aus, so eingestaubt. Und das heu sollen wir wegtun, weil die Milben irgendwie auch da drin sind oder so.
Und danke an alle :wink: -
irgendwelche Milben.. aha . das ist aber sehr ungenaue Angabe!
-
Ich war da ja in der schule, meine Mutter konnte sich nicht merken was das für welche sind. :wink: