Meerschweinchen Farben und Rassen

Farben und Rassen ???

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• @ jaci ohh man danke für deine Hilfe (warscheinlich hab ich mich jetzt schon hundert mal bedankt :wink: )

Ja die 2 Männchen sind kastriert :wink:
    Ich weiß, ich weiß.... 2 Männchen und 1 weibchen, dass geht in den wenigsten Fällen gut und ist fast unmöglich.....
    Bis jetzt verstehen sie sich noch gut, ich hoff dass bleibt auch so :?
    Wenn nicht, muss ich halt 2er Gruppen machen...
    Naja hoffen wir mal, dass es soweit nicht kommt :wink:

P.S. Uppss ich hab mich auch im Alter vertan... ich hab noch mal die Wochen nachgezählt.... sie sind doch schon fast 11 Wochen alt.... sche***, wenn man nicht rechnen kann :oops: :lol: Wie doch die zeit vergeht...

ponhnd:D

• Brauchst dich nicht zu bedanken ;)

2 Männchen und ein weibchen kann gut gehen, hatte ich auch eine laaaange zeit über. Und dann kam ein anderer In die Gruppe und alles ging kapput :roll:

Mach doch mal ein ganz aktuelles Foto von dem, wo du denkst das die haare länger werden könnten ;) dann kann ich dir sagen, ob da noch was kommt

• Naja es war nur so ne Überlegung, dass die Haare länger werden könnten...ich glaube es ehrlich gesaht nicht, denn außer den Barthaaren links und rechts, die so komisch abstehen( und immer total verbabbt sind, wenn sie Banane oder so gegessen haben :lol: ) und dem kleinenPony aufm Kopf, sieht das ganze Fell ziemlich kurz aus.

Ein Paar von den Bildern, die ich rein gestellt habe, sind ganz aktuell....
    ich stell morgen auf jeden Fall noch mal eins rein :wink:

LG

• Upps, hab das eine gar nicht gelesen :oops:

Bei dir hat die Gruppenzusammenstellung 2 Männchen und 1 Weibchen geklappt...?
    Ich hab die gaze Zeit Angst, das bald streiterei anfängt.... manchmal jagen die sich ,aber gebissen haben sie sich noch nie.

• Hmmm... also das mit dem Bild hochladen funktioniert grad nich.... der zeigt ständig so einen Fehler an.
    Aber ich glaube, die sind alle ziemlich aktuell.Auf jeden Fall, sind die Bilder mit der Banane neu :wink:

Mit 7 und 9 :shock: Jahren, sind Meerschweinchen doch auch ruhiger und verträglicher, oder ?

• Awww das tut mir leid :(
    Aber 7 und 9 Jahre...was ein schönes Alter, besser gehts ja gar nicht :wink:

Um nochmal ganz kurz zur Farbe zurück zu kommen ... Nala, also das kleine Schweinchen mit dem weißen Streifen auf dem Kopf, bekommt am ganzen Popo so schokofarbene Stellen. Fast der ganze Hintern hat jetzt die Farbe... das hab ich gar nicht gesehen.... erst vorhin beim TÜV :oops: :wink:
    Es sind aber zwischendrin noch lilac und golden- farbene Haare zu sehen, kann es sein, dass sich einfach die 2 Farben überlappen und daraus dieses Schoko entsteht ?Ich würd ja Bilder reinstellen, aber es funktioniert einfach nicht :(

So einen schwierigen Fall, wie mich, gab es hier bestimmt noc nicht :lol:

• Puuh. das überfragt mich.
    Ich bin auch noch nicht so der experte, ich lern das alles erst zurzeit :wink:

Schoko ist auch eine Verdünnungsfarbe von Schwarz. - wie Lilac und Gold.
    Es kann natürlich sein, das deine schweinchen schoko-gold-weiß sind.
    Aber das müsste ich erkennen.

Du kannst ja mal verlgleichen.
    Sieht das Schoko am Po von deiner Nala so aus, wie von meiner Nala? :lol:

Sie ist Schoko-rot-weiß

Aber ich denke den Unterschied zwischen Lilac und Schoko erkenne ich 8)
    Also, vielleicht ist es ein qf (quatri foglio)
    Das heißt : Das Tier hat 4 Farben. Passiert zb. oft bei Lilac. Manchmal hat das Lilac dann einfach 2 Farbtöne. ;)

• Deine Nala (:lol:) is aber schön :shock: Wie süß die guckt....

Ne ne ne also so dunkel is die farbe dann auch wieder nicht.... :shock:
    Vllt hab ich mit schoko ein bisschen übertrieben... :roll: :wink: Ist slate blue dunkler als lilac ? vllt ist es das mit goldenen haaren vermischt ?!?
    Bilder reinstellen, geht leider immer noch nicht, aber sobald es wieder geht, mach ich mal en Popo-bild :wink:

Weil du das mit dem qf angesprochen hast... ich finde schon dass ihr lilac am Kopf heller ist, als das am Körper ? Kannst du auf den Bildern das auch erkennen ?

LG

• Edit : Ich hatte auch mal geschrieben, dass ich meine meeris von einer Privatperson geholt habe, bei denen der nachwuchs nicht erwünscht war...
    Ich hab da ganz dolle was falsch verstanden, sry! Ich will ja nicht irgend nen Mist erzählen..

Der Nachwuchs war doch gewollt.

LG