Ich hatte heute eine Anfrage zu zwei Meerschweinchen von meinen Pflegetieren. Da es mir gleich schon seltsam vorkam, habe ich der Frau auf den Zahn gefühlt und siehe da:
Sie hat bereits drei Meerschweine in einem Käfig von 140*65cm. Nun sollen noch zwei hinzu.
Auf meine Bedenken, dass das zu klein ist usw kam das als Antwort:
" wieso so soll das zu klein sein ich muss es ja besser wisser,wie lange halten sie schon meerschweine"
Ich habe ihr dann einen Link geschickt zur richtigen Haltung; dass es da doch nicht auf die Erfahrung ankommt, sondern was die neusten Erkenntnisse sind... dass ich 14 Jahre Meerschweinerfahrung habe, also an sich lang genug. Ich ihr gern zwei vermitteln würde, wenn sie für was Neues offen wäre und ich ihr gern dabei behilflich wäre.
Ihre Antwort:
Ich halte seit 25jahren meerschweine da habe ich mehr erfahrung.also bekomme ich sie nicht von ihnen wie es aussieht
Na ja, ich habe jetzt nur noch gefragt, ob sie nicht will, dass es ihren Tieren gut geht.
Echt, ich habe in letzter Zeit genug von solchen EGOISTISCHEN VOLLIDIOTEN.
Ich könnt kotzen!
Ich habe freundlich geschrieben und meine Hilfe angeboten, habe keine Vorwürf gemacht. Wieso sehen solche Leute es trotzdem als Angriff und sind einfach nur stur und dumm?
Seit 25 Jahren hält sie nun schon Meerschweinchen nicht artgerecht. Klasse. Dann hat sie 25 Jahre mehr Erfahrung in nicht artgerechter Haltung als ich... Ich habe nur 14 Jahre Erfahrung in artgerechter Haltung.
Ich hasse diese Hilflosigkeit. Diese Ignoranz von Menschen.
Meine Schützlinge kommen nur in gute Haltung, dafür sorge ich, soweit ich kann. Zu solchen Leuten gebe ich die nicht... Meine Kleinen... Habe allen ein besseren Leben versprochen und möchte das Versprechen so gut es geht eihalten..
Tschuldigung, musste es eben loswerden.
Bin froh, dass ich Tiere nicht einfach "verkaufe" sondern meiner Intuition folge und Leuten auch auf den Zahn fühle.
Leider weiß ich, dass die Frau dennoch zwei Meerschweine holen wird. Nur halt nicht von mir..