Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie viel Gewichtsabnahme in den ersten Tagen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

unser Baby ist ja mit ca. 103 g auf die WElt gekommen....Nun hat es ca 13 g abgenommen, ist aber total munter dabei. Es knabbert Heu aber KEIN Frischfutter.

Sollte ich schon anzufangen zuzufüttern?! Oder liegt die Gewichtsschwankung an der unterschiedlichen Tageszeit an der ich gewogen habe?! 103g waren gegen 11 Uhr und heute schon morgens um 6 Uhr! Gestern wog Sie 100 g....

Danke

• Ich würde nicht zufüttern, einige Gramm nehmen sie in den ersten Tagen fast immer ab. Nach 2-3 tagen sollten sie stetig zunehmen. Fischfutter hat unser Baby erst nach einigen Tagen gefressen, Heu auch sofort. Sie/er trinkt doch bei der Mama ?

habe nicht so die Erfahrung, aber ich würde sagen, es ist alles noch im grünen Bereich.

Auch denke ich, bei dem Gewicht ( :shock: ) ist kein zufüttern nötig. Für ein Einzelbaby ist ds völlig ok, unsere Kleine wog gerade mal die Hälfte :oops:

• OK, dann warte ich heute nochmal ab, wiege die kleine Maus gleich und entscheide das dann morgen ob ich zufüttere!?!

Ja, der Zwerg trinkt bei Mama und frisst Heu. Mal gucken WIE sich das mit dem Grünfutter entwickelt!?