Meerschweinchen Verhalten

Streicheln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine beiden habe ich übermorgen 4 Wochen. Inzwischen fressen mir beide aus der Hand :D! Sie kommen auch beide angeflitzt und schnüffeln an meiner Hand, wenn ich sie vorsichtig in den EB halte. AAAAAABER, wenn ich auch nur mit dem Finger zucke, sind sie weg!
    Sie für den TÜV einzufangen ist also dementsprechend der reinste Horror. Sie sind nur am flüchten, so dass ich schon wirklich Angst habe, dass sie einen Herzinfakt bekommen :shock: Dann lasse ich das für den Moment !

Ich hoffe, dass sie bald zutraulicher werden. Das mit dem Tunnel werde ich auch mal ganz vorsichtig antesten! Vielen Dank für den Tipp!

LG Sandra

• Ja wenn ich in meinem zimmer mich nur kurz etws schneller bewege sing sie schnell wieder im Häuschen :lol:
    Ja ich würde dir das mit dem Tunnel empfehlen, ist echt ziemlich praktisch und für die meerlis entspannter
    LG Gürkchen

• Bei mir lassen sich eigentlich alle 4 anfassen.
    Aber jedes Schweinchen hat seine Vorlieben.
    Crunchy mag überall gestreichelt werden, außer am Po; Fini lässt sich nur unterm Kinn und hinter den Ohren kraulen; Stupsi mag nur am Kopf gestreichelt werden; Flecky, die Mutigste, mag echt überall gestreichelt werden.

Alle kommen zum Streicheln her, auch wenn es kein Futter gibt, Flecky hüpft mir manchmal sogar auf den Schoß :D

• Uuuh, ja unsere 5 Jahre alte nanni, schläft liebend gern auf meinem Schoß ein :D Dan kraul ich sie ein bisschen, besonders unterm Kinn das liebt sie. Dann wird der Kopf lang gemacht, die Augen gehen ein bisschen zu und dann kommt die Bürste und nach 2 Minuten schläft sie, selbst wenn der fernseher läuft^^ Ich schwörs euch, es ist verdammt beruhigen so abends aufm Sofa mit einem schlafenden Meerschweinchen aufm schoß fernsehen zu gucken^^
    Die anderen sind nicht soo die Schmusefreaks :wink: Die turnen mehr so auf einem rum :D

• mein kleiner schatz gähnt schon nach nicht einmal 2min streicheleinheit, streckt alle viere von sich und legt sich platt und lang auf den bauch, manchmal lässt er die beine sogar ausgestreckt. dabei macht er die augen zu und schläft ein, im schnitt liegt er ca 1- 1 1/2std so da:) ---->
    http://imageshack.us/photo/my-images/836/cimg4191i.jpg/

das gähnen hatte ich zufällig auch mal auf der kamera:)

http://imageshack.us/photo/my-…dschirmfoto20110521u.jpg/

hab gelesen dass sich platt machen und gähnen ein zeichen dafür ist dass sich das meerschweinchen dem menschen unterwirft... sieht für mich zwar nicht so aus, da er ja auch von allein ankommt und sich ohne dass ich ihn berühre auf mir hinlegt, aber ich weiß es eben nicht genau und deswegen kuschel ich ihn immer mit gemischten gefühlen... kennt das vielleicht jemand? wir sprechen ja die sprache nicht also kann man nicht 100%ig sagen dass es dem tier gefällt oder?

• Meine Schweinchen hassen es wenn ich sie streichele sie purren dann ganz nervös und ducken sich... zuerst dachte ich nur mir und meinen Meerschweinchen geht es so doch auch meiner freundin ihre meerschweinchen lassen sich nicht streicheln... jedoch kann ich sie sehr gut bestechen wenn ich sie streichele und ihnen leckerlis gebe ist es ihnen egal hauptsache fressen !