Ich habe 2 Meeris und 2 Schildkröten und ich wollte fragen ob ich die 4 im sommer zusammensetzen könnte(im garten in einem großen gehege)
Wisst ihr da weiter???
Und vor allem Schildkröten essen ja ziemlich viel Salat und bei meeris verusacht kohl ja verstopfung ,weil meine meeris sind so verfressen,die würden meinen schildis auch den salat wegfressen.
Freue mich auf antworten
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meeri und schildkröte
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Mi wäre das zu gefährlich für die Schildis, die Meeris könnten die ja anknabbern oder so, und drüber laufen usw. und ihnen alles wegfuttern. Ich glaube es ist besser, wenn du getrennte Gehege machst
-
Nee, würd ich auch nicht machen. Ich glaube zwar, dass sich beide Parteien fröhlich ignorieren würden, aber der Salat wäre definitiv sofort weg
Das mit dem Kohl ist übrigens ein Märchen. Richtig angefüttert verursacht Kohl nichts als gute Nährstoffzufuhr
-
also wir haben unsere Schildkröten und meerlies IMMER im gleichen gehege, gibt auch gar keine Probleme (nur die meerlies hamn bischen angst ) Und im Gehege wächst ja graß/Löwenzahn, den Fressen beider Parteien, über nacht kommen die dann rein und bekommen noch extra Futter, probleme gab es da noch nie mit den vieren..
*Foto*
http://www.abload.de/image.php?img=uli264dcs6.jpg
da hab ich echt tränen lachen können, die beiden schildis sind von haus zu Haus gewandert, immer dorthin, wo eben die Meerlies waren, dann ging da drin ein gequitsche los, und die schweine sind hals übr kopf ins nächste Häuschen gestürmt Aber mit der zeit ist es dann ruhiger geworden, und sie haben es alle zusammen im großen haus ausgehaltenIch kann es nur empfehlen, sie in ein gleiches gehege zu lassen, nur mit hasen muss man vorsichtiger sein, hat die Züchterin gemeint.
-
Gefährlich kann es werden, wenn die Meeris die Schildis als leckeren laufenden Ast ansehen und dran rumknabbern. Die Schildkröten werden sich da kaum wehren können. Ich wär trotzdem vorsichtig mit sowas.
-
Schildkröten können auch ganz schön schnappen... Würds lassen.
War aber etwas irritiert, was passiert ist, wegen dem etwas seltsam gewählten Unterforum.. :wink:
-
was? Schildkröten schnappen? meint ihr grad schnappschildkröten, oder was *irritiert guck* also wenn eine schildkröte nach futter schnapt, geht das nicht gerade schnell.. Also ein schwein kommt da noch locker weg. Und wg dem Meerschweinchen-knabbern: Also meine schweinies riechen, dass die Schildkröte kein Ast ist... Ich möcht euch ja nix unterstellen, aber habt ihr schildkröten? Dann müsstet ihr ja eig. sehen, dass die nicht aggressiv sind, und ich denke solange schwein noch riechen kann ist die schildi auch vor knabberatacken geschützt.. Und die Schildi-Züchterin hat auch Meerschweinchen, die Sitzen auch zusammen mit den Schildies in einem Gehege, Probleme hatte sie noch nie, hat mir sogar empfohlen, das so zu machen, da die schildies dann zutraulicher werden, wenn ständig was rumwuselt, naja, jeder macht es wohl so wie er denkt..
-
wenn man dieses Video dazunimmt, ist die Reihenfolge gefährlicher Tiere letztendlich:
Schildkröte, Katze, Alligator.. würdet ihr euer Schweinchen mit nem Alligator in den Auslauf lassen? -
Hallo ronnie,
schildkröten können schnappen,beim fressen ist das schnappen nur leicht,wenn sie aber "aggressiv" werden können sie sehr schnell und fest zuschnappen
LG Gürkchen -
Hallo zusammen,
also ich habe absolut keine Ahnung,wer hier wen fressen würde xD Wenn überhaupt
Aber ich weiß aus meiner Kindheit,dass Schildkröten ganz schön frech werden können,wenn sie wollen.
Vielleicht muss man sie aneinander gewöhnen und Sachen wie Salat vielleicht getrennt füttern? Also solange es was leckres gibt,eine Trennwand reinmachen oder so? Damit sich da niemand was wegfuttert.Viel Glück mit deinem Projekt "Schildkröte meets Meerschweinchen" =D
Lg
Amy.
-
Ja gute idee
Danke
lg Gürkchen -
Mir persönlich wäre das auch zu riskant. Kann mich noch genau daran erinnern wie mein Bruder mit jeweils einer Schildkröte an beiden Zeigefingern durch den Garten gerannt ist Haben erst losgelassen als er sie ins wasser gehalten hat.
Waren allerdings Wasserschildkröten, weiß nicht ob Landschildkröten da nen Unterschied machen.
-
Ich stell mir hier gerade die Frage was Meerschweinchen an dem harten Panzer einer Schildkröte anknabbern sollten oO Die meiner Tante haben nen absolut harten Panzer und die haben im übrigen auch eine Katze die sie mal "antatscht" und die haben sie auch mal nicht gebissen...
Außerdem können Meerschweinchen sich auch gegenseitig beißen, wenn also alle Angst vor was beißenden haben sollte man mal die Einzelhaltung nochmal überdenken xDDDD Sry, dass ich gerade das anspreche aber naja vllt. versteht wer da meinen Gedankengang
Ich würds mir einfach überlegen, wenn die Schildkröten natürlich vom Wesen sehr aggresiv sind würde ich es lassen, wenn sie eher ruhig sind und die Schweinchen auch nicht alles und jeden angreifen ist es ja mal einen Versuch wert, aber dabei sitzen und mal schauen =) (wenn se Winterschlaf machen oder so (kenn jetzt nur die meiner Tante) dann NICHT stören xD)
Füttern würde ich aber wie vorgeschlagen lieber getrennt machen, glaub da reicht schon das Fresstempo aus =)
Achja.. Kanst halt nicht die Meerschweinchen in den Schwimmteich von Wasserschildkröten machen das ist dir klar? *joke* xD
-
Schildkröten haben oft Salmonellen - alleine deswegen würd ich sie nicht zusammenlassen.
-