Meerschweinchen Verhalten

Schweinchentumult - Bitte um Einschätzung

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, ich mal wieder mit einem neuen Problemchen (vielleicht is es ja auch gar keines ^^)

Seit zwei Tagen etwa, verhalten sich Bacon und Pepper ganz eigenartig zueinander. Bacon fängt immer an, sobald er Pepper sieht, mit den Zähnen zu klappern und dann weg zu laufen und Pepper rennt ihm hinterher und stupst ihn auch schonmal etwas aggressiver. Was ich dabei seltsam finde ist, das Zähne klappern ja eigentlich ein Zeichen von Impuniergehabe sien soll, wenn ich das richtig gelesen habe, um die Rangordnung zu klären, aber wieso läuft Bacon dann weg, wenn er Pepper zeigen will wer hier der Boss ist?
    Und was ich auch seit gestern beobachten kann ist, das Bacon immer mal wieder Vinzent anbrommselt( Vinzent is eigentlich der Ranghöchste und hat Bacon immer wie ein verrückter angebrommselt umgekehrt ist das das erste Mal.
    Vinzent zu Pepper verhält sich jedoch neutral, anfangs wo ich Pepper neu hatte wurde dieser natürlich erstmal ordentlich belagert von Vinzent, doch mittlerweile hat Pepper verstanden das sein Platz definitiv unter Vinzent ist und zwischen den beiden gibt es eigentlich keinerlei Streitigkeiten mehr. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, das ich irgendwelche Rangkämpfe zwischen Bacon und Pepper nie wirklich beobachtet hatte als Pepper neu war, mir kommt es eh so vor, das Bacon ein ziemliches Pazifistenschwein ist :D Könnte es sogar sein, das das jetz die Rangordnungskämpfe zwischen den beiden sind, die etwas verspätete eingesetzt haben?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was das zu bedeuten hat, denn ich kann mir keinen Reim darauf bilden.

Hier noch ein Paar Fakten zu den dreien und ihre Haltungsbedinungen:

Also Vinzent müsste nun ungefähr 7-8 Monate alt sein, Bacon 4,5 Monate, Pepper is so um die 3,5 Monate. Vinzent und Bacon habe ich am gleichen Tag von zwei unterschiedlichen Züchtern geholte, da war Bacon einen Monat und Vinzent demzufolge so ca. 4-5 Monate. Pepper habe ich vor etwa drei Wochen dazu geholt und sie an einem neutralen Ort zusammengeführt und die ersten Tage auch dort gelassen.

Platz sollten die drei auch genug haben, neben ihrem Doppelstockkäfig der zirka 1,3m² bietet, steht die Käfigtür den ganzen Tag offen, und Tag, wie auch Nacht haben sie die ganze Küche für sich, wenn ich da bin, sogar Küche + Wohn/schlafraum(ist ne einraumwohnung)

hier mal ein pic von ihrers Lebensraumes:

wenn ich nicht da bin wird einfach vorne( da wo der rote Vorrhang rechts zu sehen ist) eingitter davor gemacht, ansonsten wie gesagt, steht ihnen der komplette raum zur verfügung.