Hallo ihr Lieben,
ich hab das gefühl das meine meeris sich total langweilen
Sie kommen jeden Tag ein paar stunden ins auslaufgehege und haben auch spielsachen( Ball, spielrolle...)
trotzdem hab ich das Gefühl das sie sich manchmal langweilen
Wie beschäftigt ihr eure meeris so?
Liebe Grüße Gürkchen
Meerschweinchen Pflege
Meerschweinchenlangeweile
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
-
Ich hab da noch ne Frage,
sind 2-3 stunden zu wenig auslauf für meine meeris??? -
Zitat von Gürkchen
Ich hab da noch ne Frage,
sind 2-3 stunden zu wenig auslauf für meine meeris???Hallo.
eihlt musste das reichen,meine merris haben Holz Auslauf dort sind sie den ganzen nachmittag un am wochenende den ganzen Tag. (Fast ...)
vieleicht musst du mit ihnen spielen oder noch mehr dinge reinstellen ... -
Ja danke ich probiere einfach noch paar andere spielsachen aus
-
-
Das finde ich super mit dem24stunden auslauf, leider klappt das in dem "meerizimmer" nicht so gut.
Ich hab meistens das futter versteckt und sie suchen das dann auch
Ist eine heuraufe gut oder sollte man das heu lieber auf den boden legen? -
Hallo...ich mach beides...also Heu in eine Art Raufe und auch einen großen Berg auf den Boden.
Langeweile haben meine eigentlich nicht, aber ich hab auch eine 5 er Gruppe, da ist immer was los.
Du könntest z.B. in einem Baumarkt einen Ziegelstein mit Löchern kaufen..(kostet weniger als 1 € ) und in die Löcher z.B. Apfelzweige oder Haselnusszweige stecken und da noch Futter dranhängen.
Oder Du holst einige Stücke Abflussrohr (Innendurchmesser mind. 11 cm), die gibt es als grade Stücke, als Bögen, als Abzweig und man kann sie toll zusammenstecken.
Eins meiner Mädels wohnt sogar drin, weil sie es so toll findet.
oder Du fädelst Futter auf eine Schnur und spannst sie durch den Käfig...
Petersilie in eine leere Klopapierrolle und links und rechts mit Heu zustopfen. Hier aber aufpassen, dass sie die Pappe nicht fressen
-
Danke, echt gute ideen
Mit der Klopapierrolle, ist es schlimm wenn sie es fressen? -
Hallo Gürkchen, also wenn sie so eine komplette Rolle verspeisen, wärs sicher nicht so gut.
Du musst das mal beobachten, ob sie die Rolle nur zerfetzen (machen meine) oder die Pappe wirklich fressen.
Am besten Du sitzt daneben und wenn sie mit dem Heu und der Petersilie fertig sind, nimmst Du die Rolle wieder raus
-
Ok ich beobachte das dann mal
Danke für den Tipp
Liebe Grüße Gürkchen -
Meine haben einen Kuscheltunnel im Auslauf, wo sie ständig drinne sind
Er ist innen aus Stoff und ca. 30 cm lang...
Oder stelle eine Brücke in den Käfig( wo sie sich hochrecken können, oder hochlaufen müssen ) und lege oben Leckerreien hin (z.B. Gurke)
Meine Lieben es und quieken schon oben auf der Brücke, wenn da mal nichts liegt oder schon alles leer ist
Im Kuscheltunnel schalfen beide immer, so dass ich nach langer Zeit ihn schon rausnehmen muss, damit sie im Auslauf überhaupt laufen
Vielleicht hilft dir das weiter
-
Danke echt guter Tipp vieln dank
LG Gürkchen -
du kannst ja, wenn du dazu auch Lust/zeit hast mal mim Klickern anfangen, hab ich auch gemacht, und ich und schwein sind begeistert, die lernen extrem schnell, wie es funktioniert (schneller wie mein hundi) und ich komm mim klickern/leckerchen geben gar nicht mehr schnell genug nach, sally hat mittlwerweile (hab am we angefangen) mind. 5 Tricks gelernt, und noch so 1-2 Halb, also das macht echt richtig spaß
Hier mal ein kleines video, ist noch von samstag
<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/n61rz5i75G0" frameborder="0" allowFullScreen></iframe> -
hmm, hat n icht funktioniert, also hier einfach der link: