Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Fuchsi braucht viele gedrückte Daumen!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• mein TA hat gesagt dass ihm eig nchts weh tun dürfte deshalb auch kein schmerzmittel. ich gebe jetzt weiterhin 7 mal pro tag rohfaser-brei und einmal täglich vitamin C.

seit dienstag hat er 15 gramm zugenommen und ansonsten scheint er recht fit

• ne der ist auch drin
    schon 35 gramm mehr seit der narkose!
    aber heute war er um die perinealtasche ganz nass und als ich es mt einem feuchten tuch abgewischt habe wurde das tuch richtig braun also kot? aber das war eig nicht verklebt snder nur nasss und seine köttel sind auch ok, hä?

und noch ne frage:
    meine elter mögen es nicht so das diemeeris drin snd aber ich hab sie ja jetzt fast ne woche drin darf man die dann überhaupt noch raus machen?

• Zitat von Löwenzahn=)

ne der ist auch drin

Schön :D !

Zitat von Löwenzahn=)

schon 35 gramm mehr seit der narkose!

Das hört sich doch gut an :) !

Zitat von Löwenzahn=)

und noch ne frage:
    meine elter mögen es nicht so das diemeeris drin snd aber ich hab sie ja jetzt fast ne woche drin darf man die dann überhaupt noch raus machen?

Meine Meinung nach ist es zu kalt, um die Schweinchen nach der Innenhaltung kurzfristig wieder raus zu setzen. Ich würde sie nicht vor April/Mai (je nach Außentemperatur) wieder in Außenhaltung setzen.

• gestern hat er sogar schon 57 gramm mehr gewogen (747g) heute hat er leider nur 736 gramm...

meint ihr ich muss auch noch nachst aufstehen uns füttern? hab ch die letzten nächte gemacht aber meiner einung nach reicht es wenn er abends um 21 uhr und morgens um 6 was bekommt weil er auch schon teilweise selbst frisst,was meint ihr?

puh dann muss ich noch meine eltern überredet kriegen dasss sie so langedrin bleiven dürfen :?

im moment snd sie noch im keller hier ist nur das problem dass es nie so richtig hell ist (klenes fenster) ch lass dann als für ca 4 stunden das licht brnnen aber meint ihr das reicht? oder ist es zu düster?

• Löwenzahn, mach Dich bitte nicht verrückt mit dem Gewicht. Einmal gut geköttelt und gepullert und es sind 15 Gramm weniger im Schwein.
    Ich hoffe, es geht weiterhin allen soweit gut!!!

Moffat.

• Alles Gute für Euch.
    Versuche doch bitte auch deinem Schweini das Futter zu raspeln oder in kleine Streifen zu schneiden. Unser Zahnschweinchen hat das immer sehr gern angenommen - gerade auch bei Schmerzen.
    Drück euch die Daumen, das er wieder feste zunimmt.

• 801 gramm :D

ich gebe ihm nur noch einmal am tag flüssignahrung, er frisst schon wieder heu, haferflocken und FriFu.

ich probier jetzt mal aus hm gar nichts mehr zu "spritzen" habs nur noch gemacht weil er es freiwillig genommen hat war also kein stress...

wenn das gewicht nicht wieder runter geht (also falls es dauerhaft runter gehen sollte ncht nur 5 gramm oder so) dann lass ich die flüssignahrung ganz weg.

achja und danke moffat da bin ch beruhigt=)