...oder auch Rappelphase genannt! Seit gestern Abend ist nur noch Streit und Theater bei mir im EB & Auslauf :shock:
Meine beiden Weibchen, 8 bzw. 9 Monate alt, drehen komplett durch! Die beiden kennen sich seit Geburt und eigentlich haben sie immer recht harmonisch zusammen gelebt, sodaß ich auch nicht erkennen konnte wer bei den beiden im Rang höher lag!! Der einzige der hier gebromselt hat war mein Kastrat Lenni (3-4 Jahre alt).
Wie geschrieben, seit gestern ist alles anders! Die Weibchen rennen ständig hintereinander her, dann bromselt das eine um das andere herum, dann läuft das andere weg, das zweite läuft hinterher, dann wird sich angezickt und nach der anderen gebissen (bis jetzt ohne Verletzungen), dann wird gedroht, dann brommselt das andere Weibchen... Ein hin und her, ohne richtiges Ergebnis! So lange es so bleibt, werd ich mich da nicht einmischen, aber ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft das mein Lenni - sonst Brommselkönig - mal einschreiten würde. Aber nein, das Gegenteil ist der Fall, der gnädige Herr mischt sich nicht ein, geht dem ganzen Streit aus dem Weg und wenn er doch mal auf eine der Damen stößt wird der von denen bebrommselt oder sie schnappen nach ihm... und was macht er, er haut ab :shock:
Jetzt ist die Frage, ist mein Lenni so ein Weichei?
Oder ist die ganze Situation -aus Schweinchensicht- vielleicht gar nicht so schlimm und deswegen hält er sich zurück?
Oder hab ich zwei mega dominante Weibchen erwischt die jetzt erst Lenni platt machen und sich dann selber ständig bekriegen?
Was meint ihr dazu? Machen kann ich im Moment ja eigentlich nicht viel, werde sie weiter beobachten und abwarten, hoffe dass sich das Ganze schnell wieder legt, sonst sind die 3 eigentlich ein Herz und eine Seele!!!