Ich hab auch so ein Moppelchen hier..... langsam weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Sie hat ihr Gewicht seit ich sie bekam recht konstant gehalten. Ich habe langsam das TroFu abgesetzt, das gibts jetzt schon seit 1 Jahr nicht mehr. Aber ich kann einfallen lassen, was ich will - es funktioniert nicht.
Vor einigen Wochen hat sie sich wenigstens noch ordentlich bewegt, ist selbst auf das recht hohe Häuschen draufgehüpft und wieder runter.
In letzter Zeit hat sie aber überhaupt keine Lust mehr sich zu bewegen.
Genau gesagt - seit der Vergesellschaftung und seit Paula's Tod.
Bei der Vergesellschaftung hat sie sich recht gut bewegt, auch als nach Paula's Tod die Rangordnung wieder aufs neue geklärt werden musste. So viel hab ich dieses Moppelchen noch nie rennen gesehen
Allerdings ist jetzt mit Bewegung nichts mehr drin. Sie hockt nur noch da, alle paar Stunden in einer anderen Ecke. (Sie musste übrigens ihren Rang als Chefin abtreten. Vielleicht hat das damit was zu tun )
Mit rumrennen oder auf Unterstände hüpfen ist NICHTS mehr drin. Selbst wenn unser Babyschweinchen im Übermut auf sie draufrennt (*schlapplach*), bewegt sich die "Ex-Chefin" kein Stück. Früher hätte sie sich zu Tode aufgeregt :shock:
Lediglich wenns Futter gibt, bewegt sie ihren Hintern von der Stelle. Aber bevor sie an meine Futtergirlanden drangeht, frisst sie lieber kein FriFu, sondern nur Heu. Bloß keine Bewegung.
Kann ich da noch was retten? Die gute ist zwar viel größer als ander Schweinchen, aber sie wiegt immerhin stolze 1450g. Hab Angst, dass sie durch die Bewegungslosigkeit noch mehr zunimmt
Sorry, dass ich so dazwischenplatze mit einem laaaaaangen Beitrag. Aber hat jemand ne Idee?
Ich hab schon soooooooo viel probiert, aber ich schaffe es einfach nicht, sie zur Bewegung zu animieren....