Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier oft wegen meinem Kai, aber dieses mal geht es um die kleine Yumi.
Ich hab vier super süße Meeris und versuche mich immer besser um sie zu kümmern.
Sie bekommen gar kein Trockenfutter mehr (haben sie die letzte Zeit einmal in der Woche eine Schüssel bekommen), reichlich Heu und 500g Saftfutter bestehend aus 4 verschiedenen Sorten am Tag. Wasser ist auch immer da.
Kai, mein Kastrat, Yuri und Yuki wiegen alle zwischen 1000-1110g. Sind ein bisschen dick, das geb ich zu aber ich denke das reguliert sich durch das fehlende Trockenfutter etwas.
Yumi, schon immer die Kleinste gewesen, ist in letzter Zeit aber schon ein wenig abgemagert. Sie wiegt im Moment zwischen 750-780g und kommt mir einfach ein bisschen dünn vor.
Außerdem hustet sie beim Fressen öfters. Ich war deshalb beim Arzt, der direkt ihre Zähne kontrolliert hat, weil ich dachte, es läge daran. Aber nichts. Er sagte die Zähne sind perfekt. Und sie sei nicht zu dünn... (bin da ein wenig anderer Meinung). Naja und dann hat er ihr Antibiotika und Bene Bac gegeben, weil seine Vermutung war, dass sie krank wird. Der Husten wurde dann auch wirklich besser und ist jetzt nur noch ganz selten. Aber mir fällt immer mal auf, dass sie wie eine Kugel da sitzt und ab und an leise quiekt. Es wirkt als hätte sie Bauchweh!?
Und obwohl sie frisst, bleibt ihr Gewicht so.
Ich bin nicht sicher, 750-780g sind wahrscheinlich nicht dramatisch, aber ich will nicht falsch reagieren. Ich will nicht zu spät was tun und dann ist es zu spät... den Fehler hab ich in der Vergangenheit schon einmal gemacht.
Naja was ich wollte:
Kennt ihr das, wenn die Meeris so husten? Ist das nicht so schlimm? Ist das Gewicht in Ordnung? Auch wenn die anderen so viel mehr drauf haben? Und dieses Quieken, bild ich mir nur ein, dass es Bauchweh ist? Und was kann ich tun?
Liebe Grüße
Kai_san