ich habe ein Coronet Meerschweinchen und das hatte am Po ziemlich langes Fell, das habe ich nun gekürzt. Wächst das Fell wieder nach oder muss ich es regelmäßig schneiden?
Danke
Meerschweinchen Pflege
Wächst Fell wieder nach?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Wenn man die Haare abschneidet, wachsen sie natürlich auch wieder nach.
-
-
Auf alle Faelle waechst es nach,keine Sorge.Mein TA hat mal eins meiner Meeris geschoren,um die Haut besser versorgen zu koennen(war gebissen worden,hatte sich entzuendet),nicht ganz geschoren,aber ein groesseres Stueck,und es ist ganz prima nachgewachsen,man sieht nichts mehr davon.Hat nicht mal lange gedauert.
-
-
Ja, das wächst, du schneidest,dann wächst das wieder und so weiter... genauso wie die Krallen und die Zähne (aber die Zähne darfst du nicht schneiden!!!).
-
zum glück wachsen die wieder nach, meine sally hatte mal haarlinge (aus einer zoohandlung) und da ein stück richtig voll damit war wurde es von meiner tä abgeschnitten.. sah danach ziehmlich bescheiden aus, überall zotteliges fell, nur am hintern daumendick
-
-
-
Die darfst du dann aber nicht schneiden sondern das muß zur Not dein TA machen. Wenn die Zähne so schnell wachsen solltest du deinen Meeris mehr Nagemöglichkeiten anbieten z.B. Äste.
-
ich dachte, die soll man nie schneiden, nur feilen *grübel*
-
-
Nagerfan: Hier steht eigentlich das Wichtigste über Zähne: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-51-13.html
@Ronnie: Ich wollte hiermit eigentlich nur aufzählen was bei den Meeris alles wachsen kann, Haare & Krallen wie bei uns Menschen eben Haare und Fingernägel. Und beim Meeris eben noch die Zähne! Ok, da war das Wort schneiden von mir falsch/schlecht gewählt.
-
Okay, habs gelesen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf man wenn einem die zähne etwas zu lang vorkommen den ersten teil des zahns, das was etwas dünner ist, abschneiden, wenn die zähne viel zu lang sind kann man zum ta gehen oder wenn man diese Dremel-Bohrmaschine hat, zuhause den ersten teil abschneiden und dann weiter abschleifen!?
-
Nagerfan: An den Zähnen bitte nicht selber etwas machen, das gehört in die Hände eines erfahrenden TA´s Was du machen kannst/solltest, die Zähne bei jedem TÜV kontrollieren, die Schneidezähne, ob die "Kauflächen" gleichmäßig abgenutzt werden, ist dies nicht der Fall können auch Probleme mit den Backenzähnen auftreten...