Meerschweinchen Verhalten

Wieso?!?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ich schooon wieder :oops:
    wenn ich meine fussel hochhebe (einfang)zum käfig sauber machen oder in den freilauf lasse dann brommselt sie....

ich weiß auch nicht macht sie seit paar tagen mein freund und ich haben das erst als so eine art "knurren" wargenommen.
    daraufhin habe ich mir meerschweinchen laute angehört und dieses brommseln hört sich genau so an wie fussel das immer macht...(findet mein freund auch)
    aber das ist doch eigentlich zum werben und nicht wenn was nicht passt....bin irritiert :roll:

• Die meckert nur ein bisschen, weil Ihr das nicht passt. Das macht unsere Oma auch immer wenn Sie was nicht bekommt, oder hochgehoben wird. Die nächste Stufe auf der Eskalationsleiter wäre dann Zähneklappern.

• hm könnte es sein, das es ein Purren ist? Also das machen sie nämlich immer bei Unzufriedenheid, viele interpretieren das immer, als wenn es dem Meerlis gefällt, machen die kleine besonders oft, wenn man sie streichelt, aber es ist eigentlich gut, wenn er seine Unzufriedenheit ausdrückt anstatt alles über sich ergehen zu lassen. Vielleicht hat er sich jetzt richtig daran gewöhnt/eingelebt, weiß ja nicht wie lange ihr sie habt, und traut sich nun endlich seinen Ärger kund zu tun?

• morgen sind es 4 wochen...
    kann schon sein aber ich bin jetzt nicht so das ich se rauszieh und gegen ihren willen streichle oder so...nur wenn ich se raushebe brommselte sie dann setze ich sie ab sie bleibt sitzen ich kraul se kurz irgendwann brommselts sie dann und läuft weg (läuft rennt aber nicht)

aber auf der seite wo man sich die geräusche anhören kann war dem laut was sie gemact hat das brommseln am nächsten mein freund hat auch gleich gemeint ja das ist das....

• Hallo,
    wie schon gesagt wurde, meckert sie nur ein bisschen. Das macht meine Paula auch, wenn man sie hochnimmt.

• gestern hab ich sie auch rausgeholt (für freilauf) und da hat sie auch wieder gebrommselt hab mich dann mit einer gurke zu ihnen gesetzt sind auch gleich um mich rumgelaufen und haben mir die gurke förmlich entrissen aber wenn ich ganz vorsichtig versuch sie zu streicheln sind se gleich weg aber ich denke das wird noch :wink:

heute nacht hat sie auch loki angebrommselt und dann haben se sich gegenseitig gejagt XD

• gestern ist sie geduckt durch rumgelaufen und hat dabei gebrommselt und loki hat wie verrückt zum pocornen angefangen dann hat fussel loki gejagt dann andersrum zwischendrin haben se gequikt und dann hat fussel wieder gebrommselt....das ging mehrere stunden so (natürlich mit fresspausen :wink: )
    aber dann kann das doch kein aussdruck von unzufriedenheit sein,oder??