Hallo liebe menschlichen Merries...
seit 1 Woche haben wir auch 3 meerschweinchen neben 2 Aquarien, 3 hamstern, 4 katzen und 2 hunden...bei uns geht also die Post ab..;))
Ich habe jetzt schon ganz viel hier gestöbert, mich informiert, nachgelesen und vieles entdeckt was wir gut machen und was auch nicht.
wir beide möchten es unseren 3 meerschweinchen so gut wie nur irgendwie möglich machen. Es sind übrigens 3 Jungs. Wie heißt die rasse gleich nochmal..die haben kurzes struppiges Fell....hmmm...
Diese Fragen sind mir allerdings unbeantwortet geblieben:
1. Streicheln sollen wir sie ja nicht, das habe ich hier gelernt...ist das so im allgemeinen gültig?
2. Was für dinge macht man im Umgang mit merries immer wieder falsch oder wird von ganz vielen falsch gemacht..fällt euch da etwas ein? Her damit.
3. Der Käfig ist 0,5qm groß mit einem 3 qm großen auslauf im haus auf einer Decke....reicht das?
4. Die merries sprechen irgendwie so miteinander....habe auch hier schon den wortlaut: BROMSELN gehört..das kommt ungefähr hin. Was wollen die damit ausdrücken?
5. Und schreien können die auch, ist das dann die Grenze oder wo liegt der Unterschied zum Bromseln? Was heißt das schreien?
6. Wo kann ich etwas über die Körpersprache nachlesen..konnte nichts richtiges finden.
7 Die merries bekommen von uns immer viel Heu, jeden Tag ne karotte, Trinken tun sie aus einer Tränke mit halm. Und so grüne kleine Stäbchen und natürlich extra meerschweinchenfutter...ist das okay oder haben wir was vergessen?
8. Welches futter lieben meerschweinchen über allesß was sind für die so richtige Leckerbissen?
Für tipps und anregungen aller Art auch Kritik bin ich euch sehr dankbar!
Es bedanken sich:
Bruno, Digger, Emil ganz recht herzlich bei euch für die antworten, damit es uns noch besser geht...