Die Karten sind jetzt völlig neu gemischt, und das muß sich erst einspielen. Aber vertrau ihnen, ich denk schon, daß die das packen! :wink:
Meerschweinchen Vergesellschaftung
2 Weibchen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo...hast Du die Beiden im Käfig zusammengesetzt? Dann wäre der Streit nicht verwunderlich, denn der Käfig ist ja Pixies Revier.
Setz die Beiden mal in einen großen Auslauf so ca 2 m² mit einigen Verstecken und Futter / Heubergen.
Dass die Kleine verscheucht und gezwickt wird, ist erstmal okay, denn ihr wird gezeigt, dass sie nichts zu melden hat, aber da sie noch so jung ist, wird sie sich ohne Murren unterordnen.
Ich hab im September grad so eine kleine Maus vergesellschaftet und sie hatte in den ersten Tagen auch nichts zu lachen.
Gib den Beiden die Chance - das wird schon....aber setz sie in einen größeren Auslauf.
1,20 er Käfige sind eh zu klein, da brauchen sie einen zusätzlichen Auslauf, den sie ständig nutzen können
-
Danke
Wir haben die beiden über eine Stunde in der Diele vergesellschaftet.
Mit Decken auf dem Boden, Unterschlupf etc.
Ging auch alles gut.Ich bin noch guter Hoffung, dass sich alles noch einspielt.
Luna akzeptiert auch dass sie hin und wieder weggeschickt wird.
Sie weiß dass Pixie das ranghöhere Tier ist denke ichNur Pixie muss noch begreifen dass Luna es begriffen hat
-
Wenn die VG gut gelaufen ist, dann liegt es jetzt vielleicht wirklich auch noch am Platz. Haben sie denn regelmäßig Auslauf?
-
Mehrmals am Tag laufen sie.
Ohje wusste gar nicht dass der Käfig zu klein ist...ups
Damals hatte man mir im Geschäft gesagt die Größe sei gut...
Dann muss ich wohl nach was neuem schauen , wenn Gehalt da is -
Oh ja, die lieben Angestellten eines Tiergeschäftes bzw. Zooladens. Leider haben die teilweise null Ahnung und reden nur um zu verkaufen. Aber ein tolles Gehege für Schweinchen muß nicht teuer und kompliziert sein.
Schau mal hier :wink:
out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FI-klappgehege.html
https://www.diebrain.de/I-eigenbau.html
oder sowas in der Art
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/foru -
Hehe danke
Ich werde mir das mal alles in Ruhe angucken und dann überlegen ob ich selber versuche was zu kreiren oder was kaufe
Habe letztens auch nen tollen Doppelkäfig gesehen.2 Etagen halt...mal schauen -
Achte darauf, daß Du wenn irgendwie möglich eine Mindestlänge von 140cm hast, damit Schwein auch mal fetzen kann und ne Mindestbreite von 60cm, damit sie gut aneinander vorbei kommen :wink:
-
Mach ich.
Gott dann haben ja Pucki und Pixie immer auf zu kleinem Boden gelebt
Aber ich wusste das echt nicht. -
Dazu bist ja jetzt hier und wir lernen eben nie aus :wink:
-
Das stimmt wohl, man kann immer etwas besser machen
-
Ich hab jetzt seit 2 Jahren Schweinchen und bin immer wieder am Überlegen, was ich noch besser machen kann :oops: Das hört wohl nie auf...
-
100 prozentig kann man auch nicht alles richtig machen, aber wir geben uns Mühe Ihnen ihr Leben so artgerecht wie möglich zu gestallten
Wie viele Meeris hast du?
-
Angefangen hat es mit 2 Jungs. Und seit Oktober sind es 4
Hat aber leider nicht geklappt mit der VG. Also hab ich jetzt zwei 2er-Boygroups :wink: -
Hehe süß
Man kann nie genug von den kleinen haben