Regenbogenbrücke

Mach's gut Pucki

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Gestern Abend ist ganz plötzlich unser kleiner Pucki von uns gegangen...es kam so plötzlich, er war doch erst 4 Jahre.

Am Morgen gings ihm noch gut, hat gefressen, gequieckt...dann nach Feierabend um 18 Uhr lag er plötzlich nur in der Ecke und wollte nicht fressen.
    Sind sofort zum TA, dort bekam er 2 Spritzen die ihn aufpäppeln sollten, aber es halfs nichts mehr.
    Kaum zu Hause angekommen ist er friedlich neben seiner Freundin Pixie eingeschlafen während wir seinen Rücken gekrault haben :(

Ich hoffe dir geht es gut mein kleines Baby, egal wo du gerade bist, ich werde dich niemals vergessen

• Mein kleiner Puckischatz....nun bist du seit zweieinhalb Wochen nicht mehr bei uns und ich vermisse dich immer noch so sehr.

Die drei anderen Racker können mich tagsüber gut ablenken, aber sobald ich etwas Ruhe habe muss ich an dich denken.

Du warst so ein tolles und besonderes Schweinchen, so jemanden wie dich finde ich nicht nochmal :(

Ich weiß das wir diese besondere "Verbindung" hatten und glaube dass du mich ziemlich gut leiden konntest :)
    Warum bist du mir sonst überall hinterhergekommen, wenn ich den Raum kurz verlassen habe?
    Ich werde nie vergessen wie du plötzlich im Badezimmer hinter mir standest und mich angequieckt hast =)
    Egal wo hin ich gegangen bin, du kamst hinterher :)

Jeden Tag nach Feierabend kamst du auf deine Brücke um mich zu begrüßen...gut wahrscheinlich wolltest du nur dein Leckerchen abstauben, aber es war schön zu wissen dass sobald ich reinkomme ein kleiner Schatz auf der Brücke sitzt.

Auch wenn Meerschweinchen nicht gerne kuscheln, du hast es genossen gekrault zu werden und kamst immer freiwillig auf den Schoss um dich einzukuscheln.

Du hast Pixie beigebracht sich am Gitterchen streicheln zu lassen und hast sie immer wenn ein unbekanntes Geräusch kam beschützt.
    Sie hat sich wohl neben dir gefühlt und ich glaube sie vermisst dich auch sehr.

Ich vermisse dein Quietschen, dein Brommseln, deine Zutraulichkeit...einfach alles :(
    Ich habe noch nie ein Meerschwein kennengelernt dass so menschenlieb war wie du :(
    Du warst eine Kämpfernatur, wir haben all deine bisherigen Krankheiten besiegt...deinen Abszess, dein Magenproblem, deine anfängliche Allergie....alles kein Problem, du warst immer stark und ein richtiges Stehaufmännchen.
    Aber vor 2 einhalb Wochen hattest du keine Kraft mehr, als dein Herzchen versagt hat.
    Ich hoffe du hast gespürt, dass wir bis du ganz eingeschlafen warst bei dir waren.

Ich danke dir für die dreieinhalb Jahre die ich mit der verbringen durfte.
    Deine Arbeit bei uns war anscheinend getan, nun musst du den Meeris drüben das Leben verschönern.
    Wie sagt man doch "Die Besten gehen immer zu früh", ich werde dich nie vergessen :(

• Danke Knüffgen.

Ich wollte ihm zu Ehren etwas mehr schreiben, als ich es anfangs getan habe.
    Hätte es vor 2 Wochen noch nicht geschafft über ihn zu schreiben ohne das ich anfange zu weinen, deshalb fiel mein erster Text eher kurz aus.

• Hallo!

Ich finds wunderschön wie du deinen Pucki beschreibst. Ich seh euch zwei so richtig vor mir ... Hach es ist oft schon gemein, dass die Zeit mit geliebten Tieren oft so kurz ist ...

Ich wünsch dir und deinen Wutzen alles alles Gute! Und hoff. tuts bald nicht mehr (so) weh, wenn du an deinen kleinen Schatz zurückdenkst!

LG Cornelia

• Das ist ein wunderschöner Nachruf auf ein sehr geliebtes besonderes Schweinchen.
    Ich bin sicher, Dein Pucki hat vor Freude darüber auf der Regenbogenwiese heftigst gepopcornt!!
    Es geht im dort bestimmt gut und er erzählt den anderen dort, wie gut er es bei Dir hatte.

Liebe Grüße von Moffat.

• Vielen Dank für die lieben Worte.

Ich vermisse ihn wirklich sehr.

Habe mir heute ein paar Fotos angesehen...hach er war so toll :(

http://www.abload.de/image.php?img=img_33124f0y.jpg

Da hängt ja noch die böse Nussstange....die hats nach ner Zeit nicht mehr gegeben, als ich erfahren hab, wie schädlich die sind ;)

http://www.abload.de/image.php?img=soso0032fpi.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=geburtstag0011d44.jpg

• Nun bist du auf den Tag genau schon 2 Monate nicht mehr bei uns, und ich kann es ganz ehrlich immer noch nicht fassen.
    Jedes Mal wenn ich nach Hause komme, mich die anderen Meeris anquieken warte ich, in der Hoffnung, dass ich deinen kleinen Quietscher auch höre und du munter zu mir angerannt kommst, um mich zu begrüßen.
    Leider werde ich jeden Tag aufs neue enttäuscht :(
    Ich vermisse dich so unglaublich und so lieb ich die anderen 3 auch habe, DICH werde ich niemals vergessen, du bleibst immer in meinem Herzen, weil du etwas ganz besonseres warst.

Einen Kuss in den Himmel

• oh je.. .du vermisst den kleinen Kerl wirklich arg doll. Ich fühle mit dir und musste eine Träne zerdrücken, als ich deinen Nachruf gelesen habe.
    Meine J.Lo ist gestern morgen eingeschlafen. Sie hat die Spritze bekommen, nach 4 Tagen quälender Krankheit musste ich sie erlösen.
    Mich erschreckt auf der einen Seite, dass ich sie zwar vermisse, aber auf der anderen Seite sehr erleichtert bin weil ich sie erlöst habe.
    Ich hoffe du kommst bald über die Trauer hinweg.

Lg Jessica

• Hallo Pulcino,

ich kann deien Worte nund Gefühle alle so wahnsinnig gut nachempfinden!
    Ich musste den Travis am 13.02. einschläfern lassen und vermisse ihn auch noch so wahnsinnig. Es gibt Tage, da geht es einigermaßen und man ist abgelenkt und dann gibt es Tage, da könnte man nur noch heulen.

Dein Pucki war ein wunderschönes Schweinchen, er hatte eine tolle Zeit bei Dir und hat Liebe und Zuneigung erfahren- auch wenn es nur 3 1/2 Jahre waren, aber die hat er mit Sicherheit jeden einzelnen Tag genossen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

Miriam

• Vielen Dank ihr beiden :(

Mich beschäftigt dass so sehr, weil es so plötzlich kam...
    Niemand hat damit gerechnet, am Morgen mümmelt er noch Heu, quiekt herum und am Abend schläft er ein und wacht nicht mehr auf :(

Jessica,das mit deiner kleinen J.Lo tut mir auch sehr, sehr Leid.
    Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du dich sogar etwas erleichtert fühlst.
    Du weißt nun, dass es ihr besser geht und sie nicht leiden musste.
    Es war wahrscheinlich der beste Weg für euch beide, auch wenn es immer sehr schmerzhaft ist ein Schweinchen gehen zu lassen.

Miriam, ich hoffe du kommst über die ganz schlimme Trauer auch noch hinweg.
    Tut mir auch sehr Leid dass du Travis gehen lassen musstest :(

Liebe Grüße,
    Wiebke