Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wohin mit dem Nachwuchs?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo Leute,


    wie ihr ja wisst, warte ich sehnsüchtig darauf, dass meine Hermine endlich ihr Innerstes preisgibt :wink:
    Ich weiss ja noch nicht, wieviele Babies es werden, aufgrund ihres beachtlichen Bauches gehe ich aber mal von 2 aufwärts aus.
    Ein Weibchen könnte ich behalten, meine untere "Etage" bzw, Fläche möchte ich sowieso umgestalten, da die Meeris nur die obere benutzen und die ist dann zu klein für 3.


    Was mache ich mit den restlichen Kleinen? ich habe schon überlegt, vielleicht eine Annonce aufzugeben? Nur da weiss ich dann ja eben auch nicht, wo sie genau hinkommen und ob es ihnen auf Dauer gut geht.
    Wie habt ihr das gemacht, falls ihr schonmal Nachwuchs hattet?


    LG, Hermine

  • Dachte gerade schon, die Babys wären da... :shock: Schade.. :?


    Also, du kannst hier im Forum eine Anzeige machen, und in anderen Foren, auch speziellen Vermittlungsforen. Da findet sich eig recht schnell etwas...
    Sonst kannst du auch beim Tierarzt einen Zettel aushängen, dich umhören.


    Bis die Babys dann bereit für eine Abgabe wären, findet sich dann vielleicht sogar schon jemand.


    Wichtig ist nur gegen Schutzvertrage zu vermitteln, aber das musst du eig schon wissen, oder?

  • Hallo Phöni,


    Danke für deine Antwort!
    hehe, neeeeeeeein, leider sind sie nicht da :lol:


    Mmh, ich habe auch gedacht, dass ich vielleicht mal beim TA eine Anzeige mache und hier im Forum. Vielleicht findet sich ja jemand. Vor allem, wenn vielleicht einer aus dem Forum ein Meeri möchte, könnte man evtl sehen, wie es ihnen im Laufe der Zeit ergeht. Das fände ich schön:-)


    Ja na klar, SV ist Pflicht! Die Schutzgebühr wird gespendet, den Schutzvertrag möchte ich zu meiner Sicherheit und der des Tieres haben.
    Habe auch schon einen ganz gut formulierten im Internet gefunden :D

  • Ich habe Keks und Gwin, auch durch dieses Forum vermittelt. Hatte zwar in etlichen anderen Foren noch ne Anzeige geschaltet, da hat sich aber eigentlich fast niemand gemeldet.


    Vielleicht reicht es ja schon, wenn du sie erstmal hier reinstellst, wird ja auch noch ne Zeit lang dauern, bis sie abgegeben werden können. :)


    Jetzt müssen sie erstmal geboren werden... und es muss alles gut klappen.


    Gut das du nur gegen einen Schutzvertrag vermitteln willst... :D

  • Während der Trächtigkeit habe ich vorab schon mal die Notstation angerufen, sie war so lieb und hat darauf Plätzchen "freigehalten".


    Gott sei Dank konnten wir Dipsy behalten ( voll das Mädchen :lol: )


    Ich wünsch Dir alles Gute für die Baby´s, unsere Dipsy ist sooo schnell groß geworden :roll:

  • ich würd auch bei nitstationenn mal anfragen. und versuche einen ta zu finden der frühkastriert dmait die jungs mit mit ca. 250 gramm kastriert werden. dann müssen sie keine 6 wochen frist absitzen sondern können bei der mama bleiben. im prinzip können sie dann ca 3 monate dort bleiben, bis zu dem alter sollte es eigentlich kein stress mit dem herrn im hause geben. so hast du zeit für die vermittlung.

  • Hallo


    Ich finde die INternetportale auch recht hilfreich. Natürlich würde ich mir die Leute dann genau anschauen und einiges hinterfragen


    Darf ich Fragen, wie es bei dir zum Nachwuchs kam? Denn wenn es geplant war, solltest du ja schon die Möglichkeit haben die Babys evt auch länger zu behalten, falls sie keiner möchte. Oder war es ein "unfall"?


    lg

  • wie du schon schreibst... würde ich dir auch davon abraten ne anzeige aufzugeben. da kannst du pech haben und ein getarnter schlangenbesitzer meldet sich..


    *nur nochmal angemerkt*


    ansonsten wie schon gesagt über diverse plattformen versuchen meerikenner mit echtem interesse am tier aufzutreiben. frag bei notstationen, foren (gibt ja einige), facebook usw..


    ich wünsche alles gute für die geburt und die babys!


    lg*

  • Danke :D


    Ich habe Hermine bereits trächtig bekommen, daher war es würde ich sagen weder geplant, noch Unfall, eher Schicksal :wink:


    Eine Bekannte habe ich, die würde ein Mädchen nehmen, ich habe noch den Tipp bekommen, in der TA-Praxis hier einen Aushang zu machen.


    Notstationen wären natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich da schon ein kleines schlechtes Gewissen hätte, die Notstationen mit meinen Meeris zu füllen, statt den Platz für wirkliche Notfälle zu lassen.


    Naja, mal sehen, vielleicht finden sich ja genug tolle Plätze :)


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Wohin mit dem Nachwuchs?