Allgemeines

Welche selbstgebastelten sachen mögen eure meeris besonders?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe vorgestern ein Kuschelsofa und eine Kuschelrolle genäht und ALLE fahren voll drauf ab :lol:
    Dummerweise muss ich möglichst bald Zeit finden um noch mehr zu nähen, denn sie streiten richtig darum, und ich will noch nicht wissen was ich für nen "Anpfiff" kassiere, wenn ich die Sachen mal waschen muss :lol:

• Selene: Sag bloß..... :roll:

Dazu möchte ich nur sagen, dass ich (peinlich, peinlich :oops: ) noch NIE in meinem Leben etwas genäht habe.
    Nur als kleines Kind mal ein paar einfache Kirschkernkissen mit der Tretnähmaschine meiner Oma. Also drei seiten zugenäht, mit Kirschkernen gefüllt, und voll zugenäht. Ohne auf die Naht zu achten oder sie auf Rechts zu drehen, dass man sie nicht so sieht :lol:

Vorgestern hab ich mich sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Alle Stoffe gekauft, zugeschnitten, mir von der Mutter meines Freundes erklären lassen, wie man eine elektrische Nähmaschine einfädelt und bedient, und drauf losgenäht. Also seit bitte etwas umsichtig mit eurer Kritik - vor allem die Kuschelsachen-Nähprofis hier :D

Also diese Zwei sachen hab ich gemacht:
    Eine Kuschelrolle und ein Kuschelsofa, welches man wenden kann: Im Sommer eine bunte und kühle Baumwollstoff-Seite und für jetzt im Winter eine kuschelige Fleece-Seite :-)

• Das freut mich :-) Als nächstes probiere ich, ob ich einen Kuschelsack hinbekomme. Hab in der Restetruhe der Mum von meinem Freund einen süßen Baumwollstoff gefunden.... für Kinder... gelb mit bunten Clowns drauf. Kindisch, aber ich find das irgendwie total süß :oops: :oops: :oops:

• sternle, deine Sachen sehen 100x besser aus als die, die es von manchen Kuschelsachen-Näherinnen online zu kaufen gibt :wink: (und das meine ich vollkommen ernst - die Kuschelshops sprießen seit einiger Zeit, aber wenn ich mir da die Artikel ansehe)

• Danke, Katrina :-)
    Wobei das wirklich meine ersten Sachen sind, die ich genäht habe :lol:
    An dem Sofa muss ich noch bissl üben, aber ich bin selber baff, wie gut mir die Kuschelrolle gelungen ist. Die Schweine sind begeistert :-)

Wobei deine Sachen natürlich alles übertreffen^^

• Hallo sternle,
    vor allem die Kuschelrolle ist dir perfekt gelungen. Aber auch das Sofa finde ich klasse. Dafür das du das zum ersten Mal gemacht hast. Meine ersten Kuschelrollen sahen nicht so toll aus. Ich wasche meine in der Waschmaschine. Danach in Form ziehen. Fertig. Aber auch Handwäsche geht gut
    meerkatze

• Dankeschön :)

Ich werde die Sachen auch mit der Waschmaschine waschen. Hab extra das Volumenvlies gut mit dem Baumwollstoff vernäht, damit es sich beim Waschen nicht verzieht. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle :lol: