Allgemeines

Wie hebt man Meerschweinchen jetzt eigentlich richtig hoch ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• I.wie steht überall verschiedenes. Und was stimmt denn jetzt ? Also lienchen hasst es wenn man versucht seine Hände unter ihren Bauch zu tun und sie so hoch zu heben. Ich heb meine 2 Schatziis ja sowieso nur im notfall hoch z.b. Krallen schneiden usw. Aber wenn Ichs dann machen
    Muss würd ich gern wissen wies richtig geht. Danke schon mal (: und ich wollte echt ein großes Lob an diese Internetseite aussprechen. Es ist wirklich toll hier. Man fühlt sich hier total wohl. Meerschweinchen ^^ <3[/url]

• Hallo...also unter den Bauch fass ich meine nie.

Man sollte zum einen drauf achten, dass man ihre Pfötchen abstützt und am besten geht das, wenn man mit der einen Hand um die Brust fast und mit der andern den Popo.

Ist eine Übungssache und wenn man Angst hat, dass es runterhüpft, sollte man es dann knapp überm Fußboden tragen

• Das möchte ich mal sehen, wenn man mit beiden Händen unters Schwein geht, da bleibt doch keins sitzen.

Du gehst mit einer Hand von oben (von hinten her) und nimmst es in den Klammergriff in Schulterhöhe. Dabei umschliessen deine Finger den Brustkorb, mit den Fingerspitzen "fixierst" du die Beinchen. Also ein Finger geht zwischen Kinn und Beinchen durch, der andere Finger unterhalb der Beinchen. Und von der anderen Seite her kommt der Daumen.

Dann fährst du mit der anderen Hand unter den Bauch und unterstützt das Hinterteil des Tieres.

Nun hochheben.

Du kannst es auch von seitlich oder unten her nehmen, je nach Zappelgrad des Schweinchens.

LG
    bna2009