Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bärbel ist verletzt =(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Mel

(Mel stimmt doch oder? :oops: keingutesnamensgedächtnishab.... :oops:

Hey, das hört sich super an!!!! Wie gehts der kleinen Maus jetzt? Hast du Metacam reduziert? Wenn ja, wie hat sich die Lage verändert?

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

LG Susi

• Hallo,

danke ihr lieben für die Unterstützung=)

Susi: Melanie heiß ich^^ Aber Mel oder Melly ist auch okay=)

Heute abend hab ich das erste mal kein Metacam gegeben. Das letzte mal heute morgen.

Sie versucht immer öfter die Beinchen zu benutzen. Noch klappt es nicht perfekt, aber es ist ein Fortschritt. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Besonders auf morgen da sie ja heute das erste mal abends kein Metacam mehr bekommt.

Ich berichte dann=)

Auf jedenfall geht es mir jetzt viel besser wo ich sehen kann das es besser wird. Die ganze Mühe die ich mir mit ihr mache lohnt sich total.
    Sie ist ein ganz tolles wutzel und hat es verdient wieder gesund zu werden.

Lg

• Hallo Melanie,
    ich bin so froh, dass sich der Zustand deiner Wutze wieder bessert :-) Dann war es wahrscheinlich wirklich eine Schwellung, die den Nerv einquetschte oder eben eine Qutschung. Ein Glück, dass es wieder aufwärts geht! Mach weiter so, Bärbelchen!!!!
    Alles Gute
    Lys

• hallo=)

danke Lys^^

heute geht es bärbel richtig gut. Sie benutzt die beine noch besser wie gestern. beim Heufressen hat sie sogar schon drauf gesessen wieder.
    Das freut mich total :D

Ich würde mal vorsichtig sagen sie ist wohl übern Berg^^
    Bin mir jetz sicher das sie wieder gesund wird.
    Mal sehen was der TA morgen sagt.

Die Metacam reduzierung ist ihr gut bekommen. keine verschlechterung.

Lg

• Hey,

das ist doch super :D
    Und wenn sie auch ohne Schmerzmittel versucht zu laufen oder zu sitzen,ist das noch besser. Dann hat sie ja wahrscheinlich weniger oder vielleicht gar keine Schmerzen mehr.
    Bis sie wieder richtig flitzen kann,dauert es vielleicht noch ein Weilchen,doch wenn es schon jetzt so gut klappt,schafft sie das sicher =)

Ich drück euch weiterhin die Daumen & Pfoten ;-)

Lg,

Amy.

• Hallo ihr lieben,

heute ist es soweit, bärbel ist wieder in die gruppe zurück gezogen.
    Die VG läuft gerade=)
    Ich hoffe es gibt dabe jetzt keine Probleme. Aber ich denke nicht.
    Die andern sind neugierig und verfolgen sie, aber alles friedlich.

Ihre Beine sind wieder so gut das ich denke sie schafft das jetzt bei den anderen. Noch sind sie nicht perfeckt, aber sie benutzt sie. Sie läuft nur etwas schwankend, so wie ein kamel, aber sie läuft*freu*

Heute morgen dachte ich , ich trau meinen augen nicht. Sie hüpfte auf eine 25cm hohe etage und wieder runter. Das war das zeichen für mich das es wieder gut genug geht um zu den anderen zurück zu kommen :lol:

eine zeitlang dachte ich wirklich sie schafft es nicht, aber meine Bärbel ist schon ein Kämpferschwein :D

Ich hab tierich gut Laune^^

Heute Morgen waren wir beim TA mit ihr zur kontrolle. er ist auch sehr zufrieden. Beim Metacam ist die Menge nun nochmal reduziert worden und am Freitag wird ganz abgesetzt.

drückt die Daumen und Pfötchen das es jetzt auch wirklich alles so gut bleibt und noch besser wird=)

Und danke für eure Unterstützung :D

Lg Melly