Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Bärbel gedrückt!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Bärbel ist verletzt =(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Danke ihr zwei=)
Aktueller Stand:
Sie fängt endlich wieder an zu fressen. bissi wenig noch, aber immerhin=)
die beine sind nicht besser geworden leider, aber ich hoffe das sich da bald was tut.
Lg
-
könnte es vl. sein, dass sie sich ein oder beide Beinchen durch den Sturz ausgerengt hat?
Hat der TA mal so "gymnastische Beweglichkeitsbewegungen" mit den Beinchen gemacht?
oder sie sind wirklich stark gestaucht, was höllisch weh tut
bekommt sie noch Metacam od. ähnliches?
-
Super das sie wieder alleine frisst
Und mit dem Beinchen, das wird schon wieder, das wichtigste ist ja erstmal das sie frisst und noch einigermaßen gut drauf ist.
Gute Besserung der Kleine, und fühl dich gedrückt, das wird schon *umarm* -
-
sie hat sich bestimmt stark geprellt, tut echt oft mehr weh wie ein Bruch.
Ihr beide schafft das!
-
Hallo ihr lieben,
hier das Tages update^^
An den Beinen ist keine Verbesserung zu sehen leider.
Sie frisst relativ gut worüber ich sehr froh bin, da sie ja 1 Tag gar nix wollte.
Jetzt liegt sie gerade im frischen Heuberg und mümmelt=)
Dafür wird das Frischfutter gnädig ignoriert. Finde ich etwas verwunderlich, da sie sonst Cindy 2 ist. Sie frisst normal so viel Frischfutter bis sie platzt wenn sie so viel bekommen würde^^Sie bewegt sich natürlich nicht viel, da sie ja nicht laufen kann. schafft es grade so sich in den Heuberg und wieder raus zu ziehen. oder mal an den Wassernapf. den hab ich direkt neben sie gestellt. Ich dachte aus der Flasche wird sie wohl nicht trinken können.
Sie schreit mitlerweile auch kräfig nach den anderen sobald auch nur ein Ton aus dem Wutzenzimmer kommt. Aber irgendwie trau ich mich nicht ihr eine von den anderen dazu zu setzen seit es 3 mal schief gegangen ist.
Damit möchte ich warten bis sie wenigstens wieder etwas laufen kann.Habe heute aber eine Verkrustung um die Nase rum festgestellt. Sieht aus als hätte sie schnupfen. So gräulich. Hat aber keine Atemgeräuche.
Kann es sein das sie sich jetzt auch noch erkältet hat? Am Auge hat sie es auch ein bissien gehabt.
Oder hat es was mit ihrer Verletzung zu tun?Oh man, bei jeder kleinen veränderung mach ich mir gleich n riesen kopf
Lg
-
ja das stimmt wohl.^^ besser heu als nix.
schnupfen wär jetzt wirklich doof
Muss ich desswegen zum TA oder erst mal beobachten?
-
-
Danke Amy=)
also es ist nur wenig, aber es ist mir halt aufgefallen.
Atemgeräusche hat sie bisher keine, aber ich werde drauf achten.sie hat jetzt einen festen platz in der nähe der heizung aber nicht mehr davor. ich denke die temperatur dort ist ok und einen zug bekommt sie da auch nicht ab.
Ich werde das mal beobachten.
Lg
-
Oh man das habe ich jetzt erst gelesen, dein armer Schatz!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das sie schnell wieder gesund wird, LG Simone -
Danke Simone, lieb von dir=)
Hier mal 2 bilder wie das mit den Beinen jetzt aussieht:
http://img406.imageshack.us/i/p2101112124.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
http://img820.imageshack.us/i/p210111212401.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
-
Oh ne, die arme Maus! Wie lange dauert es laut TA bis sie wieder anfängt langsam zu laufen?
Ich hoffe, dass sie ganz schnell wieder auf die Beine kommt (im wahrsten Sinne des Wortes!)!!!!!!!
LG
-
Hallo,
am Mittwoch muss ich wieder mit ihr um TA. bis dahin sollte sie schon deutlich besser laufen können hat er gesagt.
Ich hoffe er behellt da recht. Bisher ist noch keine Besserung in Sicht.Aber mal von den Beinen abgesehen geht es ihr heute sehr gut.
Sie ist aktiv, plärrt rum sobald ich mich bewege und futtert wie ein Scheunendrescher^^
Darüber bin ich wirklich froh. Jetzt müssen nur noch die Beine wieder werden.
Lg
-
Ach so eine süße Maus :shock: Die arme ö.ö
Schreit sie denn,wenn du ihre Beinchen bewegst?Nochmals gute Besserung,hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine