Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bärbel ist verletzt =(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• könnte es vl. sein, dass sie sich ein oder beide Beinchen durch den Sturz ausgerengt hat?

Hat der TA mal so "gymnastische Beweglichkeitsbewegungen" mit den Beinchen gemacht?

oder sie sind wirklich stark gestaucht, was höllisch weh tut

bekommt sie noch Metacam od. ähnliches?

• Susi: Ja er hat sie in alle richtungen bewegt und auch abgetastet.
    Ausgerengt sind sie nicht. Sie konnte sie ja gestern auch noch bewegen.
    Heute leider nicht mehr.

Sie bekommt noch Metacam 2mal täglich und BBB für die Verdaung, weil sie ja nicht gefressen hat.

Danke Maike=)

• Hallo ihr lieben,

hier das Tages update^^

An den Beinen ist keine Verbesserung zu sehen leider.

Sie frisst relativ gut worüber ich sehr froh bin, da sie ja 1 Tag gar nix wollte.
    Jetzt liegt sie gerade im frischen Heuberg und mümmelt=)
    Dafür wird das Frischfutter gnädig ignoriert. Finde ich etwas verwunderlich, da sie sonst Cindy 2 ist. Sie frisst normal so viel Frischfutter bis sie platzt wenn sie so viel bekommen würde^^

Sie bewegt sich natürlich nicht viel, da sie ja nicht laufen kann. schafft es grade so sich in den Heuberg und wieder raus zu ziehen. oder mal an den Wassernapf. den hab ich direkt neben sie gestellt. Ich dachte aus der Flasche wird sie wohl nicht trinken können.

Sie schreit mitlerweile auch kräfig nach den anderen sobald auch nur ein Ton aus dem Wutzenzimmer kommt. Aber irgendwie trau ich mich nicht ihr eine von den anderen dazu zu setzen seit es 3 mal schief gegangen ist.
    Damit möchte ich warten bis sie wenigstens wieder etwas laufen kann.

Habe heute aber eine Verkrustung um die Nase rum festgestellt. Sieht aus als hätte sie schnupfen. So gräulich. Hat aber keine Atemgeräuche.
    Kann es sein das sie sich jetzt auch noch erkältet hat? Am Auge hat sie es auch ein bissien gehabt.
    Oder hat es was mit ihrer Verletzung zu tun?

Oh man, bei jeder kleinen veränderung mach ich mir gleich n riesen kopf
    :roll:

Lg

• Hey,

das ist ja schlimm mit deinem Schweinchen O.O
    Das tut mir wahnsinnig leid.
    Aber sie scheint ja wieder auf dem Weg der Besserung zu sein - zumindest was das Futtern angeht.

Ich wünsche dir & vor allem der kleinen alles Gute :)
    Und vor allem,dass sie ihre Beinchen wieder bewegen kann =)

Lg

Amy.

• Danke Amy=)

also es ist nur wenig, aber es ist mir halt aufgefallen.
    Atemgeräusche hat sie bisher keine, aber ich werde drauf achten.

sie hat jetzt einen festen platz in der nähe der heizung aber nicht mehr davor. ich denke die temperatur dort ist ok und einen zug bekommt sie da auch nicht ab.

Ich werde das mal beobachten.

Lg

• Hallo,

am Mittwoch muss ich wieder mit ihr um TA. bis dahin sollte sie schon deutlich besser laufen können hat er gesagt.
    Ich hoffe er behellt da recht. Bisher ist noch keine Besserung in Sicht.

Aber mal von den Beinen abgesehen geht es ihr heute sehr gut.

Sie ist aktiv, plärrt rum sobald ich mich bewege und futtert wie ein Scheunendrescher^^

Darüber bin ich wirklich froh. Jetzt müssen nur noch die Beine wieder werden.

Lg