Hallo ihr lieben,
Heute ist mir was ganz schlimmes passiert=(
Ich wollte meine Bärbel nach dem sauber machen ins Gehege setzen.
Etwa 10cm überm Boden, also wirklich nicht hoch hat sie sich plötzlich losgestrammpelt und ist runter gehüpft.
Leider muss sie irgendwie blöd auf gekommen sein, denn sie ist auf der seite liegen geblieben und konnte nich mehr aufstehen.
Ich habe sie dann vorsichtig aufgesetzt und dann wollte sie loslaufen, konnte aber nicht richtig. sie hatt sich mit den vorderbeinen gezogen und die hinterbeine sind hinterher geschleift =(
Ich hab sie dann sofort geschnappt und bin zum TA gefahren.
Die meinte eventuel bandscheibenvorfall oder ähnliches.
Sie hat jetzt Schmerzmittel bekommen und B Vitamine und ich soll sie gut beobachten ob sie pinkeln und köteln kann. Und ob die beinchen besser werden. Morgen wieder hinnfahren zur kontrolle.
Falls es bis dahin nicht weg ist will sie röntgen.
Außerdem hat sie knattergeräuche beim atmen gemacht. Das liegt am shock hat die ta gemeint. Hat sie gründlich abgehört und gesagt die lunge sei ok.
Ich vertraue meiner TA eigentlich sehr. sie hat mir schon oft gut geholfen.
Aber ich frage mich ob man nicht heute hätte röntgen sollen oder ob man noch mehr machen kann um ihr zu helfen.
Ich hab wirklich angst um sie=(
Sie sitzt jetzt bei mir im WZ im auslauf. Ich sollte sie nicht zu den anderen setzen damit sie sich erholen kann. Das eine bein ist schon etwas besser, aber das andere zieht sie immer noch ganz schlimm nach. Sie frisst aber gut.
Kann ich noch irgendwas für sie tun?
Ich mache mir wirklich große vorwürfe das ich nicht besser aufgepsst habe
Lg