Allgemeines

Bitte keine Vorwürfe :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • das ist mir so aber auch schonmal ergangen, dass meinee Dame glücklich durch das ganze Zimmer geflitzt ist, als ich nachmittags vom arbeiten nach Hause kam. Sie muss eine ganze Weile darin rumgelaufen sein, da überall der Kot im Zimmer verteilt lag. Die beiden anderen waren ganz anständig im Käfig. Wie sie daraus gekommen ist, weiß ich bis heute nicht.


    Wir haben auch eine Katze zu Hause, aber die hat den Meerschwienchen noch nie ein Haar gekrümmt. Das eine Mal hat sie sich sogar zu den -damals noch zweien- gesetzt und hat aus dem Haufen Löwenzahn Graßhalme rausgesucht. und auch die Meeris haben keine Angst vor ihr. Aber klar, unbeaufsichtigt würde ich die 4 trotzdem nicht zusammen lassen!

  • ohman, ich weiß nicht was ich machen soll :cry:


    Habe ja wie gesagt Patty jetzt im kleineren Käfig, aber jede der anderen Damen jagd sie plötzlich wenn ich sie zu ihr setze! Zuerst hab ich halt die ruhigste dazu gesetzt, hat sie nach ner zeit gejagt. OK dachte ich mir, steht auch in der Rangfolge über ihr. Dann hab ich unsere kleinste und in der Rangordnung niedrigste dazu, die mit Patty sogar schon vor uns zusammen gelebt hat. Fängt auch an sie zu jagen!
    Das arme Schweinchen soll sich ja schonen, aber alleine lassen für 3 wochen kanns ja auch nicht sein. Oder geht das für die Zeit? Muss ich sie danach erneut vergesellschaften? Sie tut mir so leid :cry:

  • Mach dir keine Sorgen, als Gwin noch hier war, war der auch öfters mal nicht in seinem Stall. Einmal sind wir den Tag über weggewesen, abends bin ich dann zu den Schweinchen um ihnen Futter und Auslauf zu geben. Alle haben mich fröhlich begrüßt, Gwin saß meistens unter seinem Häusschen. Diesmal war dieser Platz aber leer. Ich hab echt nen Schreck bekommen, habe dann sofort alles abgesucht, hinter der Heizung, bei den Kabeln von einem Pc.. :? Auch bei den anderen hab ich geschaut, vielleicht ist er irgendwie zu den Weibchen gekommen. Ist er aber nicht, er war nirgends. Mein Gott, was für große Sorgen ich mir vlt gemacht habe...
    Nach 5 MInuten suchen hatte ich ihn immer noch nicht gefunden, ich war fertig mit den Nerven. Dann fiel mir das Regal ein und da saß er dann drunter, ganz verschreckt. Eigentlich klar, Frauchchen hatte davor nämlich eine Futterschale darunter geschoben, weil die im Weg stand... :?
    Er war dann auch wieder froh in seinem Stall zu sein und Heu fressen zu können. Aber meine Güte... war das vielleicht aufregend...

  • meine sally ist mir vorhin auch entgegengekommen, keine ahnung wie sie ausgebrochen ist.. Aber zum Glück sorge ich vor, und mach immer die Türe zu, kabel sind seit meinem Streifenhörnchen eh nicht mehr in reichweite und pflaanzen..naja, der Basilikumtopf ist jetzt leer *g* Aber ich glaub, manche schweine haben gelernt zu fliegen, sally ist wohl so ein schwein, und komischerweise macht sie das nur, wenn ich schule hab und vergessen, das kräuter töpfchen (fürs klickern) auf den Tisch zu stellen.. Misteriös ;-)

  • Wie soll man da einen Vorwurf machen :?:
    Ich finde es gut das dem tier nichts passiet ist.


    Vor kurzem hatte ich ja noch meine kleinen drei jungs.
    Und sie wollte ich erstmal in ein freigehege (im Zimmer aufgebaut) aufstellen
    und die jungs darein setzen, habe ich auch kurtze zeit ihne pallaber geschafft.
    Aber auch gerademal ... Geschätze 5 min.
    Sie waren da ja noch recht klein und da ist speedy hingegangen, es waren
    längs streifige gitter, und ist mit dem kopf immer wieder von unten nach oben durch die gitterstäbe gerutscht.
    Iwan ist er mit dem Kopf durch. Ja und dann... stecken geblieben ....
    :lol:
    Ist zum glück nichts passiert.:)
    konnte ihn vorher raus holen^^
    Habe die kleinen dann in den käfig zu dem großen bock gesetzt.
    Ja und dann war alles wieder gut^^


    Aber alles ist möglich meerschweinchen haben da bestimmt auch so ihre
    connection^^ :lol:


    LG svenja :wink:

Ähnliche Themen wie Bitte keine Vorwürfe :(