Meine kleinen Quiecken auch immer wenn der Kühlschrank aufgeht. Zudem, wenn ich morgens mit dem FriFu in der Tür stehe und FRÜHSTÜCK sage. Immer wenn ich aufstehe oder ein Kussgeräuch mache. Bulma schreit und Punky gluckst nur leise. Er lässt auch schreien. XD
Meerschweinchen Verhalten
Bei welchen Geräusch flippen eure total aus?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Meine Schweinchen haben diese Woche total krass gequiekt als mein Freund Bier getrunken hat
Das absetzten der Flasche hat so ein "Plop" geräuscht gemacht, klinkt scheinbar fast so wie mein "Tzu Tzu Tzu" das ich mach bevor es Futter gibt. Voll lustigund wenn sie beschlossen haben "Wir haben jetzt Hunger!", quiekt erst eins und dann zwei, drei - bis alle Fünf quieken und jeder versucht lauter zu sein als der andere
Nachts sind se langsam aber Ruhiger geworden Brave schweinchen
-
Meine fangen bei jeder form von Raschel-Geräusch an zu quicken.
Gestern hat mein freund sich seine TK Pizza bei mir geholt (ohne Karton) und ist ab EB vorbei und hat dabei irgendwie mit der umhüllung geraschelt.
Plötzlich standen 7 nasen laut brüllen am EB und guckten ihn ganz erwartungsvoll an.
Vorher hatte alles gemütlich geschlafen..Auf den Kühlschrank sind sie auch gut abgerichtet und zt reagieren sie auf den Haustürschlüssel, dann hör ich sie schon von draußen quitschen
-
Zitat von angelssend
Meine fangen bei jeder form von Raschel-Geräusch an zu quicken.
Gestern hat mein freund sich seine TK Pizza bei mir geholt (ohne Karton) und ist ab EB vorbei und hat dabei irgendwie mit der umhüllung geraschelt.
Plötzlich standen 7 nasen laut brüllen am EB und guckten ihn ganz erwartungsvoll an.
Vorher hatte alles gemütlich geschlafen..Das ist bei meinen 3 Damen genauso. Sobald irgendetwas raschelt, dann fangen sie wie wild an zu quieken und denken, es gibt was zu futtern. Damit kann man sie manchmal auch ein bisschen aufwecken, wenn gerade mal wieder faul herum gelegen wird.
Alles, was hohe Töne verursacht, z. B. Staubsauger oder Telefon-/Handyklingeln mögen sie auch nicht, genauso wie Schmatz- u. Kratzgeräusche.
-
Unsere Fellnasen sin total abgerichtet auf diese tüten aus'm supermarkt wo man obst oder gemüse reinmacht sehr schön immer wenn man den wocheneinkauf verstaun will un sie das hören..
..oder wenn man in die küche geht..da haben wir so komischen belag das man das hört..da stehn sie schon sofort am gitter..wenn dann noch die kühlschranktür aufgeht is es komplett vorbei
-
Das Quieken könnte man frei übersetzen mit:
-Gieb, gieb, gieb... oder
-Ich, ich ich...(will zuerst)oder
-Heu, Heu, Heu...
Gabi -
Also richtig abgehen tuen Sie wenn es was zu mampfen gibt, sobald der die Tüte mit der Paprika aufgemacht wird, oder ich mit dem Sack Heu komme, kennen die beiden kein halten mehr. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die beiden es nicht stört wenn mein Melder von der Feuerwehr geht, da bleiben die ganz ruhig sitzen fressen weiter und gucken mich nur an, aber weder zucken noch ins häuschen flitzen nichts passiert, die sitzen da und machen weiter und das ding is doch schon was laut.
-
Immer wenn ich mein Zimmer betrete (egal wie leise ich dabei bin) ein Sackerl raschelt oder sie die Meerschweinchen im gegenüberliegenden Zimmer quietschen hören da müssen sie immer sofort antworten [/u]
lg -
Das ist bei meinen 3 Damen genauso. Sobald irgendetwas raschelt, dann fangen sie wie wild an zu quieken und denken, es gibt was zu futtern. Damit kann man sie manchmal auch ein bisschen aufwecken, wenn gerade mal wieder faul herum gelegen wird.
Alles, was hohe Töne verursacht, z. B. Staubsauger oder Telefon-/Handyklingeln mögen sie auch nicht, genauso wie Schmatz- u. Kratzgeräusche.[/quote]
Ich weiß nicht warum aber meine zwei liiieeeben den staubsauger sie fangen manchmal an zu quietschen so laut das der staubsauger übertönt wird....
Aber meistens springen sie wie wild im Käfig rum und schütteln dabei ihre Köpfe .
Gegen Kratzgeräusche haben sie auch nix aber schmatzen hassen sie dafür umso mehr ....
lg von maxi&moritz -
Bei mir ist das in letzter Zeit so, wenn man nach Hause kommt hört man aufgeregtes Gequike und wenn man dann auch noch die Kühlschranktür aufmacht und es irgendwo raschelt, dann gehts richtig los, Molly fängt an im Kreis zu rennen und zu quieken und glucksen, Magnum setzt sich in die Heuraufe und bettelt wenn ich mit MEINEM Essen ins Zimmer komm wird auch immer gebettelt so nach dem Motto: Warum hast du was und ich nicht ??
-
der Thread ist zwar nun älter, aber putzig =)
Meine quieken bei der Kühlschranktür, bei Plastiktüten, wenn ich in der Küche Sachen schnibbel und wenn ich Schmatzgeräusche mache. Also ich hab nen bestimmten Ton, wenn sie Futter bekommen und dann drehen sie durch Nu können sie es manchmal nicht von zugeworfen Kussgeräuschen unterscheiden, was sehr lustig ist
Ahja und bei der Terrariumstür, keine Panik ist nur eine Zwergbartagame, die eben auch Gemüse bekommt
Also bei eigentlich allem, bei dem es Futter geben könnte
-
bei Plastiktütenrascheln aller Art, legen sie los, das ist ja noch relativ
normal.
Aber meine fangen wie wild an zu quicken, wenn die Waschmaschine den
Schleudergang einlegt, stimmen sie ein Kontert an. :shock: -
Beim Schleudergang Genial, vllt wollen sie mit machen ramba zampa in der Bude
-
Aber erst seit ich die neue Waschmaschine hab,
bei der alten hat sie das nicht interessiert -
Meine haben es sich leider angewöhnt auf Bettdeckenrascheln zu reagieren, d.h. ich dreh mich früh im Halbschlaf nochmal um und los gehts.
Ansonsten wird gequiekt wenn die Wohnungstür zugeht (egal ob ich oder meine Mitbewohner nach Hause kommen) und bei bestimmten Dielen im Flur, die knarzen, wenn man drauftritt