Meerschweinchen Verhalten

Bei welchen Geräusch flippen eure total aus?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Oh, meine haben irgendwie immer nen Knall. ^_^ Mal erschrecken sie sich, wenn ich nur eine Hand bewege, manchmal stört es sie nicht, wenn ich durchs Wohnzimmer flitze. ... Manchmal stört es sie nicht, wenn die Klingel schellt, aber dann doch, wenn das Telefon sich meldet.

Ich hab bei meinen irwie immer das Gefühl, dass sies jeden Moment anders entscheiden, ob Abhauen oder Weiterfressen.

• meine quiecken sowas von laut los, wenn man mit einer tüt raschelt, sie können aber nicht unterscheiden, obs jtz echt was für sie gibt oder nur für zweibein, dann sindse immmer gaanz enttäuscht und gehen beleidigt ins häusschen :lol: , schon ulkig die wutzen
    glg, saskia

• Wenn sie das rescheln von einer Tüt hören
    Wenn die Treppe knarzt
    Wenn jmd oben am Treppenabsatzvorbei geht, vorallem wenn es mein Hund ist, weil der schlurft immer so
    Wenn sie die Glasschale hören (wenn ich sie auf den EB stelle)
    Wenn ich eine Tasse auf meinen Glastisch stelle oder einen Teller
    Wenn sie hören wenn ich Heu aus dem Keller hole, also wenn sie die Tür hören

und und und :)

• - Wenn sie merken das ich wach bin.
    - Wenn sie Mittags die Haustür hören.
    - Wenn man die Treppe hochkommt.
    - Wenn man mit einer Tüte knistert.
    - Wenn man Obst schneidet.
    - Wenn ich staubsauge :shock:
    - Wenn sie ein anderes Schwein quitschen hören. (Manchmal fängt einer ohne Grund an und dann sind alle dabei xD)
    - Wenn jemand Kornflakes isst :s
    - Wenn ich "Schweinchen, Schweinchen, Schweinchen" rufe xD

• Wie süß Meerschweinchen doch sind! ^^ <3

Meine quieken, wenn sie das Messergeräusch aus der Küche hören, wenn sie Aufmerksamkeit wollen, wenn sie eine Tüte rascheln hören, wenn sie hungrig sind und ich am Käfig vorbeigehe...
    Wenn ich dem einen z.B was zu fressen gebe und der andere noch pennt, wird der durch das Kau-Geräusch wach, hebt sofort aufmerksam den Kopf, sieht mich, springt auf, quiekt und kommt ans Gitter. :D

Sooooo süüüüüß! =) <3

• Sie quieken wie verrückt, wenn:

- Tüten rascheln
    - unser Bett quietscht
    - sie die Worte "Lecker" und "Heu" hören
    - die Kühlschranktür aufgeht
    - das Gemüsefach aufgeht
    - die Metalldose mit den trockenkräutern geöffnet wird
    - der Wasserhahn läuft

Manchmal quieken sie, wenn:

- der Staubsauger an ist
    - der Mixer an ist :shock:

Sie purren, wenn:

- sie Schlüssel klappern hören
    - ein Handy klingelt
    - ich Weihnachtsmusik mit Glöckchenklingeln höre ^^ (Jingle Bells - das absolute Hasslied :lol: )
    - jemand hustet

• meine schweindal fangen au wie blöd das quieken an wenn i mit irgend einer tüte das rascheln anfange weil sie denken das es heu gibt :D

oder wenn ich die treppen hoch gehe fangen sie meistens au schon mit an

süsse ist auch habe es ihnen angewohnt wenn ich nach ihnen "rufe" stehen sie au schon parat und fangen das quieken an..<3 soo goldig