Meerschweinchen Verhalten

Bei welchen Geräusch flippen eure total aus?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• meine habe ich erst ne Woche aber wenn morgens die Tür zum Wohzimmer aufgeht dann wird auch gequickt und die beiden, sonst doch so schüchternen Kerlchen, kommen aus ihren Häusern und gucken mich ganz interessiert an, was es denn heut Morgen/Abend wohl geben wird.

Grüße,
    Pat

• Meine Jungs fangen tierisch an zu schreien wenn ich Kühlschranktür aufmache zur Essenszeit. Wenn dann noch der Salatbeute knistert sind sie nicht mehr zu halten :o . Aber Obacht: Die beiden sind schlau. Mein Freund hat schon mal extra mit der Tüte geraschelt, also nicht die natürlichen Raschelgeräusche beim auspacken. Das haben sie direkt durchschaut und saßen bewegungs- und geräuschlos da so nach dem Motto "Veräppeln kannst du dich allein" :P

• Hmm hier ist es die Gemüsefach-Schublade. Aber auch nicht immer ^^
    Ansonsten typisches Tütenrascheln, oder wenn ich im Schlafzimmer morgens die Tür aufmache und richtung Bad wanke. Wenns dann nicht schnell was zu Essen gibt, verhungern die armen Dinger ja ;)

Und Charlie reagiert auf ein von mir hohes: "Chaaaarliiieee" *g* Da geht er voll ab :D

Manchmal fängt auch nur einer an und die anderen drei stimmen mit ein. So wie gestern am Telefon. Nichts böses ahnend telefoniere ich mit dem Liebsten und AUFEINMAL aus dem nichts gehts hier los :D

• Meine 8 drehen komplett durch wenn:

- Eine Plastiktüte raschelt (keine Ahnung warumxD)

- Jemand Obst schneidet (ESSEN)

- Jemand Mittags die Treppe hoch kommt (Vielleicht jemand der Essen bringt? Ist aber nur manchmal jemand der Essen bringt xD)

- Sie merken das ich wach bin aber noch nicht aufstehe (Essen ist längst überfällig egal wie früh es ist xD)

• Unsere quiecken und fangen an zu schreien wenn...:

-...die Tür zu Zimmer aufgeht
    -...ich in der Küche bin und Salatblätter aus dem Kühlschrank hole
    -...wenn ich am Käfig vorbeigehe
    -...eine Tüte raschelt oder ich Heu verteile
    -...wenn es zu wenig (ihrer meinung nach :lol:) Futter gibt
    ...und manchmal wenn ich mich vor den Käfig setze und nichts mache :lol:

lg, Sunny

• Also hier geht es erst so richtig ab , wenn die süßen draußen sind und ich es wage die balkontür zu öffnen . Da kann ich schleichen wie ich will.
    Und wenn sie drinnens ind quietschen sie nachts wenn man zu laut mit dre bettdecke raschelt.:)

• Unsere Schweinchen sind überwiegend gleicht gepolt :D

Meine pfeifen sobald ich morgens fertig bin und Richtung Heu gehe, dann ist kurz Ruhe. Anschließend wird unten Kaffee gemacht und Gemüse geschnitten, spätestens dann sind alle Mitbewohner der 1. Etage wach :D

Ab Spätnachmittag ist dann jedes Geräusch erstmal potenziell mit Futter verbunden, ob man sich anders hinsetzt, mit ner Tüte raschelt oder einfach nur nießt, ist egal :D :D :D

Wenn es des nachts stürmt und Regen laut an die Scheiben prasselt wird natürlich auch losgelegt, könnte ja sein das es Gurken regnet :):roll:

• Meine flippen bei so einigen Dingen aus…

- wenn der Kühlschrank aufgeht
    - sobald grundsätzlich irgendetwas in Form einer Tüte raschelt
    - sobald ich aufstehe (und das ist um 05:00 Uhr) und da geht’s richtig los
    - und wenn ein Schlüssel klimpert

• Ohh da gibt es so einiges was meine drei Stinker ausrasten lässt

An erster Stelle :
    - Kühlschranktür, sie hören das, egal wie leise wir die Tür auch aufmachen wenn wir uns in der Nacht mal einen Snack erlauben möchten, die Schweinis hören alles und wollen auch was :)

- Dann hätten wir noch das allgemeine Rascheln irgendeiner Tüte

- Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme geht es auch erstmal ab( allerdings nur bei mir, ka wie sie den Unterschied bemerken, bei meinem Freund ist Stille; sie wissen halt von wem es die Leckerchen gibt :)

- wenn das Wort "Leckerchen" fällt bekommt man manchmal einen Hörsturz =)

- beim Kochen, wenn leckere Gerüche rüber ins Zimmer wandern :)

• Nach nur drei Wochen :shock:
    Tüte knistern egal ob MEINE Gummibärchen oder IHR Heu
    Öffnen einer Tupperdose, egal ob IHRE Trockenkräuter oder MEINS :P
    Öffnen des Kühlschranks, der Haustüre.

Aber am heftigsten ist es wenn ich frage "Seit ihr etwaaa HUNGRIG?"
    Dann gibts kein zurück.

Wenn mein Freund kommt (er liebt die beiden ja abgöttisch, echt Bilderbuch ^^) und sie seine Stimme hören fangen die auch schon langsam an gucken und vergewissern sich erstmal, ob er nicht wieder mal was mitgebracht hat.

• - knistern einer frühstückstüte (dank unserer oma, die das meerifutter immer in solchen tüten mitbringt)

- wenn ich im flur richtung meeris laufe. die erkennen genau meinen gang und quieken ulkiger weise nur bei mir

• hier liegen sie viel rum, aber sobald das knistern einer tüte zu hören ist, dann geht´s ab wie semmel und es wird wie bekloppt männchen gemacht inkl. terror quicken/-alarm, wie am spieß. das heißt jedes mal beweisen, wenn man mal kein leckerchen bei sich hat und das nicht jedes tütenrascheln mit leckerchen zu tun hat.