Meerschweinchen Verhalten

Bei welchen Geräusch flippen eure total aus?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also Mülleiimer kann ich nicht nachvollziehen, hier gibts keine "Reste" in dem Sinn (außer Strunk von Paprika) da gibts kein Geräusch hier ;)

aber hier ist highlife wenn:
    - ich morgens nach meiner ersten Tour wieder zur Türe rein komme
    - im Sommer überhaupt nachmittags, wenn ich zur Wohnungstür rein komme (könnte ja Wiese dabei haben 8) )
    - wenn ich die Kühlschranktür öffne (bevorzugt ab 16 Uhr)
    - Wenn ich in den 2 Kisten rumwühle, die auf dem EB stehen (jaaaa da sind ja die ganzen Leckereien drin. aufräumen da oben ist schier nicht möglich, weil ich dann Meeriehölle unter mir hab :lol: )
    - Wenn ich in der Küche Gemüse klein schneide (leise sein hilft nicht, sie hören es trotzdem :roll: )
    - wenn ich abends dann ab 21 Uhr wage, von meinem Schreibtisch hier aufzustehen und Richtung Tür zu gehen.

• Meine Quieken bei jeder Art von Tüte :roll:
    Sie fangen auch richtig laut an zu quieken wenn ich die Kellertür zum Vorratsraum aufmache. Ich frage mich nur wie sie das hören können, der EB steht im 1. Stock.....
    Flecky steht schon bei jedem kleinsten Geräusch auf dem Plexiglasrand, egal ob es was mit Futter zu tun hat oder nicht :lol:

• Ich habe bei mir im Flur ein knarrendes Laminatstück - es reicht schon, wenn ich da drauf trete. Und da ist es auch ganz egal, ob das morgens, mittags, abends oder mitten in der Nacht ist... ich warte immer schon drauf, dass die Nachbarn klingeln.

Und mein Omaschwein Maggie fängt um Punkt 8 Uhr morgens an zu pfeifen, was die Lunge hergibt, wenn sie bis dahin noch nichts frisches bekommen hat. Unter der Woche geht das ja, aber Samstags und Sonntags? Und man kann ja nicht einfach ein Kissen auf sie drauflegen, so wie ich das mit dem Telefon machen würde...

• Hier ist immer Radau wenn

- eine Tüte knistert
    - man in der Küche Gemüse schnibbelt
    - man unter den Teller klopft
    - ich von der Arbeit zurück komme (bei meinem Freund wird dagegen nicht gequietscht)
    - ein Schweinn mal niest und ich "hatschi" sage & wenn ich "Ginny" rufe
    - es 20Uhr ist

LG Miriam

• Zitat von Mäusle

also Mülleiimer kann ich nicht nachvollziehen, hier gibts keine "Reste" in dem Sinn (außer Strunk von Paprika) da gibts kein Geräusch hier ;)

Na ja, ich schneid halt Möhrenenden, Gurkenenden, Paprikastrunk und das weiße Zeug bei Paprikas ab. Bei Chicoree kommen die äußeren Blätter weg, bei Brokkoli die gelben Stellen.... usw. Macht ihr das nicht so?

• Also meine schreien nachmittags los, wenn ich die treppe hochgehe (oder besser: renne) weil die dann immer ein leckerle bekommen..

sun :shock: ne, also cih schneid nur das wichtigste weg (Paprikastrunk, ??) ansonsten alles rein ins schwein..

• Hallo,

wenn ich mit Gurken,Möhren usw. zum Käfig komme.

wenn jemand (Egal ob mit oder ohne essen,auch egal ob der garnicht in
    das Zimmer will^^) die Treppe hoch kommt!

wenn ich morgens auf stehe um zur Schule zugehen,was am wochenende einem aus'm Bett schmeißt. :evil: :x :lol::D

Alles eig. mit Essen.

und wenn die kuscheldecke ganz ordentlich auf'm häuschen liegt.

^^

• Zitat von Ronnie2002

Also meine schreien nachmittags los, wenn ich die treppe hochgehe (oder besser: renne) weil die dann immer ein leckerle bekommen..

sun :shock: ne, also cih schneid nur das wichtigste weg (Paprikastrunk, ??) ansonsten alles rein ins schwein..

hm... würde halt selber z.B. das Möhrenende nicht essen wollen... mal sehen, was meine Schweine sagen, wenn sie es mitbekommen... :)

• Meine drei flippen aus, wenn jemand die Haustüre aufschließt, den Kühlschrank öffnet, oder was in der Küche schnipselt. Einkaufstüten? Ein klein wenig raschelt, und es ist die Hölle los...könnte ja Gemüse drin sein (ist es meistens auch) :lol: