Meerschweinchen Verhalten

Bei welchen Geräusch flippen eure total aus?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • komischerweise fangen sie an zu quieken, wenn der kühlschrank aufgemacht wird. das gemüse muss doch aber mindestens noch ne stunde draußen sein, beor sie es bekommen. das interessiert die kleinen wutzen jedoch nicht - es muss krakelt werden.


    und morgens, sobald wir aufstehen (egal wie früh es ist) geht es auch los. da muss sich nur einer im bett umdrehen...
    :lol:

  • Meine können eine Chipstüte von einer Gemüsetüte und der Erbsenflockentüte unterscheiden. Ersteres: keine Reaktion, zweiteres: süßes Rumgeglucker, letzteres: Alle reihen sich am Plexiglas auf und wollen ganz vorne stehen :lol: Aber so richtig aufdrehen tun meine nie. Gut erzogen :D

  • Hier ist es auch der Kühlschrank. Und dann wird so lange gequietscht und aufgeregt umhergelaufen, bis es dann auch ENDLICH Futter gibt :) (Jaja...die armen Schweine, immer hal am verhungern :roll: )


    Achja und auch wenn ich morgens aufstehen. Am Wochenende mal bis um 11 oder länger im Bett bleiben geht nicht: dann wird bei der kleinsten bewegung, die ich mache, losgequietscht. Ein bisschen nach dem Motto: Los...schnell, Frauchen ist nur noch im Halbschlaf, jetzt müssen wir sie Wecken: Qieck, Quieck, Quieck...!

  • Meine quieken, wenn sich die Kühlschranktür öffnet oder ich mit der Kräuterbox raschel. Häufig qieken sie aber auch wenn ich was für mich selbst zum essen hole und dann zu essen anfange- das können sie irgendwie nicht ab, da wollen sie auch was haben.^^

  • Ich weiß nicht warum, aber meine Schweinchen reagieren erst nach 15 Uhr auf diese Geräusche! Also, wenn ich morgens die Kühlschranktür aufmachen, das wird nicht kommentiert.


    Nach 15Uhr folgt ein Quick-Konzert bei folgenden Sachen:
    - Öffnen der Kühlschranktür
    - Rascheln in der Küche, Besteckschublade aufziehen etc.
    - Schrankklappe im Wohnzimmer öffnen (da sind die Leckerchen drin), eigentlich schon wenn ich abends in Richtung Schrank gehe!
    - Weißen Eimer, mit Trockenkräutern, öffnen
    - Wenn ich mich ab 19Uhr auf dem Sofa nur 1cm bewege :lol: & wenn ich dann aufstehe ist der Meeriteufel los!
    - Nach der abendlichen Fütterung, denn sie bekommen noch ein Leckerchen wenn ich ins Bett gehe! Somit hoffen sie ab 21Uhr, dass ich doch zügig im Bett verschwinde...also, sobald ich mich wieder auf dem Sofa bewege oder aufstehe!


    Also, ich hab es ausprobiert, selbst wenn sie abends am Futtern sind, wenn ich dann vom Sofa aufstehe und in Richtung Leckercheneimer gehe, hören sie auf zu futtern und quicken... :roll:

  • Zitat von pluhmig

    komischerweise fangen sie an zu quieken, wenn der kühlschrank aufgemacht wird.


    und morgens, sobald wir aufstehen (egal wie früh es ist) geht es auch los. da muss sich nur einer im bett umdrehen...
    :lol:



    ohja das kenn ich beides. Jimmy hat damit agefangen und Jacky machts nach^^
    und wenn die Tür aufgeht und man Hunger hat^^


    lg Steffi

  • meine quiecken wie die Irren bei jeglichem Knistern von Tüten, zudem wenn die Toilettenspülung betätigt wird oder sie hören das ich aus der Toilette komme o.o ( hab ne einzimmer wohnung, die hören also quasi alles) achja und wenn der kühlschrank aufgemacht wird und wenn der Schlüsselbund geräusche macht und wenn ich von draußen rein komme und immer wenns Wasser in der küche läuft oder ich diese nur betrete^^
    achja...des Weiteren, wnen mein wecker frühs klingelt( bekommen direkt nachm aufstehen frifu) und wenn mein bett quietscht (könnte ja sein, das ich wach bin und vor hahb aufzustehen XD)

  • Meine quieken sehr wenig und wenn dann sinds auch nur die Mädchen,Chucky läßt quieken :lol:


    wenn ich abends zur Wohnungstür reinkomme (da wird auch mal gequiekt),
    ich könnte was mitgebracht haben für sie


    jedes Mal wenn ich mich aufs Sofa setze (Männchn machen und mich anstupsen),da gibts Salat


    wenn ich abends den Computer runterfahre (in den Eb ans Gitter rennen und am Unterstand Männchen machen),dann geh ich ins Bett und es gibt ein Gute-Nacht-Leckerchen

  • Meine hatten eine Zeit lang auf "Muckmuckmuck" in einer etwas höheren Stimmlage reagiert. Dies ist jetzt aber vorbei.


    Jetzt, bzw. das habe ich schon immer gemacht, ein knutschähnliches Geräusch. Dann Antwort: ein Kreischen und ein Schreien quer durchs Gehege und - erst wird gekuckt ob es sich auch lohnt - kommen sie aus allen Ecken raus und betteln.


    Komischerweise kann sich mein Mann und auch mein Sohn bemühen wie sie wollen, wenn die das machen reagiert keiner........... :roll:

  • Meine beiden reagieren auch auf den Kühlschrank ;)
    Wir haben es ihnen aber im Dezember angewöhnt das es Futter gibt wenn wir mit der Zunge schnalzen (so mit dem Gaumen, falls ihr wisst was ich meine). Dabei drehen sie total durch, es wird wie wild über alle Ebenen gerannt und teilweise wirklich geschrien x)

  • Meine qieken auch bei bestimmten sachen=)


    - Wenn ich morgens aufstehe und barfuß durch n Flur tapse.
    - Wenn irgendeine tüte raschelt denken sie es gibt Heu und plärn los=)
    - wenn sie Porzellan klappern hören. Denn sie bekommen ihr frischfutter auf einer Porzellanfleischplatte^^
    - Wenn ich frischfutter schnippsel.
    - wenn ich meinen hamster oder die mausis fütter und das trockenfutter im Eimer raschelt.
    - wenn sie einfach mal lust haben zu quiken^^

  • ich kann noch unseren Mülleimer in der Küche ergänzen. Wenn der Deckel zuklappt, wird gequiekt. Denn wenn ich Frischfutter gebe, schmeiße ich die Reste (Schalen etc.) immer erst weg, bevor ich rüber zum Füttern gehe. :-)


    Sonst auch:


    Kühlschranktür (obwohl hier schon oft unterschieden wird, ob das Gemüsefach aufgezogen wird oder nicht)


    nach Hause kommen


    Tüten, die rascheln (könnten ja Erbsenflocken sein...)


    manchmal auch einfach, wenn man ins Zimmer kommt


    Gruß
    Karin