• ich weiß nicht was ich machen soll. sie hat weiter abgenommen, frisst zwar aber mäßig. es scheint besser zu sein was den wackelgang anbelangt und sie fällt auch nicht mehr so schnell um. wenn sie sitzt muss sie sich aber schon etwas anstregend, dass der kopf nich nach rechts unten fällt und sie einknickt. ich hab das gefühl, dass sie ziellos umher läuft. immer wieder im kreis, immer wieder die gleiche strecke. so als würde sie nicht wissen wo sie ist. alle fressen udn sie läuft und läuft. das erinert mich sehr stark an alzheimer....kann das durch die zerstörten nervenzellen kommen :(


    Hilfe! was mache ich nur?

  • naja, kontakt aufnehmen is so ne sache... schwer zu sagen. sie zieht sich nicht zurück. jedenfalls nich nur. ich hab der tä das video gezeigt und aucg erklärt wie sie im moment drauf ist. sie sah´gte, dieses verwirrt sein hat sie schon bei schweinchen mit leukose erlebt.


    evt spielen hier 2 faktoren ne rolle?


    ich weiß es nicht. sie ist auf jeden fall etwas sicherer beim laufen. wir wollen ihr noch 2-3 tage zeit geben, oder besser gesagt dem cortison. sie hat keine shcmerzen und scheint auch sonst nicht zu leiden oder so. die chance soll sie haben. :(


    sie sitzt abgetrennt von den anderen, denn das is mir zu gefährlich, wenn ich nicht da bin

  • Oh, tut mir so leid, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Seit ihr denn sicher, das die Kleine keine Schmerzen hat? Das ist bei mir immer die größte Sorge, das meine Schweinchen schmerzen haben und ich es nicht merke.
    Darf ich mal fragen, in welcher Weise das Cortison da jetzt helfen soll?
    Ich drück euch auf jeden fall die Daumen, das es wirkt!

  • ja, da bin ich ganz sicher, sonst wäre sie jetzt auf der regenbogenwiese!


    schmerzen hatte sie noch nie.


    das cortison soll (denke ich) die entzündung hemmen. letztendlich ist es nur ein versuch. wir wissen nicht, ob die störung von der leukose kommt oder von der entzündung. laut blutbild, ist es die leukose.....das ohr macht aber def. auch probleme, wobei sie dass ja schon seit einem jahr hat.


    es ist alles so verwirrend. ich weiß nich wo mir der kopf steht. bin völlig neben mir. ich weiß aber, das ich tä in den allerbesten händen bin und vertraue ihr blind!