• Es geht um meine Cassandra. Seit ac 10 Tagen ist sie in Behnadlung wegen kopfschiefhaltung. Erst war es nicht schlimm, ich war beim TA und dachte es sei ne ohrentzündung. Jedoch war am ohr nichts zu finden. Sie bekam baytril, cortison und vitamin B
    2 tage später wurde es schlimmer. Also bin ich wieder hin und hab sie auf e.c testen lassen und direkt mit der behandlung begonnen. 2-3 tage später- weiter verschlechtert. Bis jetzt hat sie noch gut gegessen und ist rum gelaufen-alles ok bis auf das köpfchen. Sie sieht jetzt so aus

Nachdem das ergebnis kam (nach 10 tagen!) und ich wusset das es kein e.c ist stellte ich das Ab um. Das war gestern. Ich ahb sie auch seperiert weil sie immer mehr gepiesackt wurde und langsam begann abzunehmen. Sie wehrt sich nicht mehr beim raus nehmen und lässt sich hängen wie ein sack. Ich weiß nich was ich machen. Ich wird nachher schauen wie sie drauf ist. Was ihr lebenswille sagt. Ich werde versuchen heute zu der spezialistin zu fahren um noch einen anderen TA drauf schauen zu lassen. Der verdacht liegt bei einer innenohrentzündung. Jedoch kann man das nicht untersuchen…..
    Es gibt natürlich noch andere ursachen, aber auch die lassen sich nicht diagnostizieren und wären unheilbar. Letztendlich frag ich mich, ob ich überhaupt jemals die ursache finden werde…… si mir auch geal, solange sie das packt

Drückt bitte die Daumen. Sie ist gerade mal 2 Jahre alt und ich hab sie erst seit Oktober.

• Innenohrentzündung im fortgeschrittenen Stadium kann man eventuell über ein Röntgenbild vom Kopf diagnostizieren. Man kann dann sehen, wie sich die Entzündung in die Knochen reinfrisst, was dann die Schieflage verursacht. An der Behandlung ändert das aber nichts ... Ich kenne ein Schweinchen, wo das Innenohr und der Schädel stark angegriffen waren, und sie hat es trotzdem gepackt!

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!

• also es geht ihr heute realtiv gut. heißt sie sitzt, läuft, frisst (auch wenn nicht so viel wie sonst). ich hab nochmal mit meinem TA gesprochen und wir warten bis spätestens Samstag, wenn es sich nicht vorher verschlechtert.

Sonst wird samstag geröntgt. es kann nämlich auch sein, dass ein Ödem hinterm trommefell sitzt, was heißen würde, man müsste es aufpieksen damit die Flüssigkeit ablaufen kann.

PaPu, sie läuft gerade aus hat aber unter leichtem stress probleme. heißt der zustand verschlimmert sich und wenn ich sie reinsetze, muss sie sich erstmal weider fangen
    Die augen sind völlig normal

• Ah, ok! Ich hab nur gefragt, weil ich doch kürzlich bei unserer Hündin ähnliche Symptome hatte. Es war das Vestibular-Syndrom, daß auch bei Katzen und Nagern auftreten kann. Aber bei Dir hört es sich schon etwas anders an.

• cassandra hat ihr gewicht über nacht gehalten, sogar 20 gramm zugenommen, ich denke es liegt daran, dass sie sich gar nicht bewegt. ich wieß nicht ob es am AB liegt oder an der isolierung.... ich werde sie heute mal wieder zurück setzen, mal sehen. sie hat gut zugenommen. samstag wird dann wohl geröntgt..... es ist jedenfalls immer noch unverändert

• Auch hier drücken wir weiter alle Daumen und Pfötchen.
    Bei Menschen gibt es ja eine Krankheit, die heißt "Schiefhals" und sieht genauso aus. Kommt selten vor aber ich weiß natürlich nicht, ob Meeries das auch bekommen können.

Alles Gute !! Nicole.