Hallo,
hier geht es um Nairi. Sie stammt aus einer extremen "Kinderzimmerinzucht" (aus 3 Schwienen wurden über 30). Ich habe noch 3 weitere Tiere aus der gleichen Haltung.
Mir war auch von Anfang an bewusst, dass die Schweine wohl nicht so alt werden wie normale, denn gerade Fritz hat so seine "Schäden". Er ist jetzt 1,5 Jahre und wiegt um die 600g! Er hat zu viele Zehen und sein Bruder verstarb mit 8 Wochen an den Inzuchtschäden (die beiden sind hier bei mir geboren).
Nairi hatte keine 150g als sie hier ankam und sollte zu dem Zeitpunkt angeblich 4 Wochen alt gewesen sein.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sie viel ruht und beim einfach nur rum sitzen den Kopf ein wenig merkwürdig hält. Da sie aber ganz normal gefressen hat, nicht abgenommen hat, nachwievor neugierig war und auch immer die erste war, wenn es Essen gab, hab ich mir so erst mal nichts weiter bei gedacht, habs nur immer ganz genau beobachtet.
Heute hab ich sie mit zum TA genommen um sie mal durchchecken zu lassen. Mit allem hab ich gerechnet, aber damit nicht!
Nairi hat so Art Herzrythmusstörungen. Ihr Herz setzt zwischendurch immer wieder einfach aus und schlägt auch viel zu langsam
Sie bekommt jetzt erst mal ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung des Herzens und ich hoffe wirklich, dass das hilft! Sie wird das dann zwarwohl lebenslänglich nehmen müssen, aber sch... drauf, wenns ihr hilft! Sie ist schließlich erst 2!
Wenn das nicht hilft, soll sie Herzmedikamente bekommen, die eigentlich für Hund und Katze sind. Aber für Meerschweinchen wirds wohl nichts geben, oder kennt Jemand was? Und dann steht da ja auch die Frage im Raum ob das hilft!
Ich mach mir jetzt wirklich richitg Sorgen! Ich hab Angst um die kleine Maus!
Vielleicht kennt sich ja irgendjemand von euch leider damit aus und kann mir weiter helfen?
Liebe Grüße
Jacqueline