Meerschweinchen Verhalten

sie brommselt und brommselt und .....

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hach Mädels, im Grunde denk ich mir schon, was ihr antworten werdet. Trotzdem mal eine Frage einer hysterischen Meeriemama 8)

Neela ist wie Lucy vor 1,5 Jahren hier eingezogen. Sie sind jetzt auch gut 1,5 Jahre alt. Anfangs war ja das dauerpfeifen, manche werden sich vl. noch dran erinnern. Dann war da mit der Zeit mehr Ruhe, und sie haben mit ca 8 Monaten mal heftigst die Rangordnung ausgekämpft.

Nun ist es aber seit Wochen total schlimm mit Neela. Ständig brommselt sie rum, vor allem, wenn Lucy in der Nähe ist. Auch Bandit hat sie schon angebrommselt. Ich fürchte die kleine Maus will sich in der Rangfolge hocharbeiten, kann das sein? Seltsam aber, dass Flocke ihre Ruhe hat, bei der traut sie irgendwie nicht...

ist das normal, dass die Kleine das immer wieder so penetrant über Wochen hinweg probiert? War das bei euch auch so?

• Yuki ist auch mal dauerbrommselig gewesen. Arzt hatte nix gefunden (hatte auch auf hormonell aktive Zysten getippt). Nach einer Zahnkorrektur hatte sich das erledigt. Ob das wirklich etwas miteinander zu tun hatte weiß ich nicht. In letzter Zeit probiert sie es auch häufiger (Aria die Chefin ist ja grad nicht auf der Höhe). Nach einer heftigen Abreibung ist jetzt erstmal wieder ruhig. MAl schaun wie lange, sie scheint sich nicht wirklich mit ihrem Platz abfinden zu können... :?

• also Zysten hat sie (denk ich mal) nicht. Sie ist einerseits sehr jung und fühlbar ist auch nix. War auch mein erster Gedanke. Und auch sonst deutet nix drauf hin. Außer dass sie eben super streitlustig ist. :roll: es nervt echt langsam, den ganzen Abend Zoff im Haus :? ich hab so gern ne harmonische Truppe und weiß grad net was ich machen soll. Sie stänkert dauernd Lucy und Bandit an. Nur vor Flocke kuscht sie.

• es reißt nicht ab :( ich weiß nimmer was ich machen soll. Bis vor einigen Wochen war echt alles okay.
    Jetzt ist großer Zoff im Haus, und Neela hört einfach nicht auf. Sie stänkert jeden an, gibt sich mit nichts mehr zufrieden :( teilweise wirds schon recht heftig, alle sind nur noch gestresst und dann am Ende fix und alle :( das kann nicht gut gehn. Was mach ich denn nur? :cry::?:

• Lass sie vielleicht mal beim TA durchchecken? Müssen ja keine Zysten sein. Vielleicht gehts ihr sonst wie nicht ganz gut und sie meint das überspielen zu müssen indem sie den Macker raushängen lässt (wie gesagt, bei Yuki war das nach der Zahnkorrektur vorbei, was natürlich Zufall sein kann). Ich bin mir aber nicht sicher ob sie einmal richtig ihren Platz in der Rangfolge akzeptiert, ich denke sie wird es immer wieder versuchen. Wenn zwei Dickköpfe aufeinander treffen... :? Ich fürchte wenns bei uns nochmal schlimm wird, werd ich für Yuki nen netten Kastraten holen müssen (hoffe das bleibt uns erspart, wegen Platz...) *sfz* Wenn du ein Heilmittel gegen Zickereien gefunden hast: Bitte, gern her damit!
    Liebe Grüße

• das könnt ich zurzeit selber brauchen :roll:

ein weiterer Kastrat ist einfach unmöglich. Nicht nur wegen Platz. Wenn, dann müsste sie ausziehen. Bin derzeit am überlegen, ob ich Neela mit Bandit mal extra setz für 2 Wochen und dann wieder alle neu VG. aber irgendwie glaub ich nicht dran, dass das was bringt.

hm vielleicht geh ich mit ihr heut abend wirklich mal zum TA. Wäre ein Versuch wert.

• halt ich nicht viel von, wenn ich ehrlich bin. ;) die Philosophie, die da dahinter steckt, ist mir suspekt. Musste mich leider früher beruflich damit beschäftigen und bin durch die ganzen Seminare etc sehr skeptisch geworden, ob das wirklich was bringt, oder man sich das nicht einfach nur einbildet.

mal sehn, hab für heut abend mal einen termin bei meiner TÄ vereinbart. Und dann sehen wir weiter.