Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

"Matschköttel" und leicht säuerlicher Geruch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich fand es auch so lustig!!!

Ich finde gar nicht das die Pipi von Sellerie stinkt! Odewr sie essen eben nicht genug davon, kommt aiuch nicht so gut bei ihnen an. Kohlrabi kann ich gar nicht so beurteilen, gab es ja nun gerad erst das erste mal!

Vielleicht bin ich auch nur überbesorgt, habe nur so ne Angst, dass ich nach Hause komme und auf einmal geht es ihnen ganz schlecht und ich schaffe es nicht mehr zum TA oder so! Aber soooo empfindlich sind sie ja nun auch wieder nicht!

Also ok, ich werde da nun regelmäßig dran schnüffeln. Morgen gibt es dann nur Karotten und Pastinake und auf Rückweg von der Arbeit hole ich noch Fenchel in der Hoffnung, dass sie dann doch mal dran kanbbern.

Ihr glaubt gar nicht was hier los ist: hier wird bei jeder Bewegung gequietscht, als hätten sie seit 2 Wochen nichts gehabt! Dabei haben sie übermäßig viel Heu und hatten heute schon FriFi... nur eben als ich von der Arbeit kam nur die reduzierte Varainte und keine Paprika... DAS geht nun wirklich nicht :wink:

• Ach das ist doch scheiße: das einzige wo sie so richtig drauf abfahren ist Paprika und Salat! Nun ist die Paprika belastet und Salat ja sowieso nicht so der Bringer! Da wird man ja noch ganz wirr im Kopf...
    Mir gehen so langsam die Futterideen aus, wenn man Geruch, Pestizitbelastung, Durchfall, Blähungen und dann die Feinschmeckernasen berücksichtigen will!

Steckrübe, Gurke, Fenchel, Pastinake, Sellerie... alles bäh!

Bin erstmal froh, wenn die Knödel nicht mehr miefen!

• Hallo ihr Lieben,

der Geruch ist weg :)! Die Köttel sind zwar noch immer "weich" wenn sie gerad frosch gemacht haben, aber das scheint ja normal zu sein!
    Ansonsten ist was das betrifft alles gut! Es muss also am Sellerie oder am Brokkolie gelegen haben!

Nun habe ich allerdings inzwischen wieder ein anderes Problemchen, aber das passt hier nicht hin, deswegen frage ich unter Ernährung nach!

Vielen Dank aber für die schnellen Antworten!

LG Sandra