Hallo ihr Lieben,
meine Schweine sind nun 2,5 Monate und seit fast 3 Wochen bei mir!
Nun habe ich gerade festgestellt, dass die Köttel zwar ihre normale Form und Farbe haben aber feucht, ein ganz bißchen weich sind und leicht säuerlich riechen! Ich weiß nicht, ob es bei beiden oder nur bei einem der Fall ist.
Erst dachte ich, dass sie weich sind, weil meine Schweine scheinbar immer pinkeln und kötteln und das die Köttel deswegen etwas aufgeweicht sind. Sind sie sicher auch aber sie riechen ja auch etwas säuerlich!
Ich bin nun also ein wenig ratlos, was ich machen soll! TA? Das ist ja auch zu viel Stress, zumal ich nicht weiß, wer von beiden die Köttel gemacht hat, wenn nicht sogar beide! Noch warten?
Habe schon rumgegoogelt ihnen nun nur Wurzeln und Pastinake gegeben und nicht die Leibspeise Paprika! Fenchel mögen sie leider nicht, habe ich deswegen gerade auch nicht. Ich hätte noch Dill, wäre das auch gut für die Verdauung?
Sie sind beide total fit und agil und fressen, was das zeug hält, sowohl FriFu, als auch Heu. Sie popcornen und quieken, also nichts auffälliges! Aufgeblähnt sehen sie nicht aus, ich kann sie ja noch nicht anfassen, um es genau zu testen. Zugenommen haben sie seit ich sie habe auch!
Und nun? Was kann ich füttern? Banane? Haferflocken? Oder Schwachsinn? Hätte auch Fencheltee! Den vielleicht statt Wasser geben? Allerdings trinken sie eigentlich GAR NICHT!
Vielen Dank schonmal!
Die sich ewig Sorgen machende Sandra