Hallo,
wir bauen seit Samstag an unserem neuen Aussenstall / Gehege.
Die Grundfläche ist 3,60 m x 1,36m, dazu kommen dann in U-Form jeweils 2 Etagen rundherum, ich komme somit auf 9 qm Lauffläche ( etwas mehr evtl. noch). EDIT : Ist nun doch 1,40 breit geworden
Ich möchte darauf unsere bisherigen beiden Meeridamen halten.
Es sollen aber noch 2 - 3 Schweinchen dazu, ist das genug Platz ?
Sie bekommen beim gutem Wetter noch Auslauf in dem momentanen Aussengehege ( 4 qm ).
Ich weiß das Kaninchen idealerweise ca. 2 qm pro Tier haben sollen, das Aussengehege war ursprünglich für unseren Zwergkaninchenbock. Der wurde dann aber kastriert und zu den beiden Kaninchendamen auf 16 qm umgesiedelt.
Die beiden Meeries waren nicht so geplant aber nachdem wir sahen wie sie leben haben wir sie damals sehr schnell zu uns genommen. Jetzt sollen die beiden aber ihr eigenes Meeri Gehege bekommen und etwas Gesellschaft.
Da ich aber Meerschweinchen unerfahren bin, ist mein Wissenstand ziemlich genau das was man bei dieBrain so lesen kann
Ich habe mir zwar ein Meerschweinchen Buch von GU gekauft aber das war nach dieBrain keine große Hilfe mehr. Ich möchte jetzt einfach nicht das das zuviel Tier auf zu wenig Platz wird.
Ich habe diese Hängematten gesehen, eigentlich glaube ich eher für Frettchen oder Ratten mögen Meerschweinchen sowas auch ?
Meine waren bei dem Vorbesitzer permanent in einem Kuschelsack versteckt, den wir aber nicht mitnehmen durften, hier habe ich ihnen erstmal einen gekauft ( hat etwas gedauert wegen Versandzeit ) da waren sie aber nie dirn. Könnte es sein das die sich darin einfach nur versteckt haben und sich bei uns so wohlfühlen das sie das nicht mehr brauchen ?
Jedenfalls, zurück zur Grundfrage reichen 9 qm für 4-5 Meerschweinchen ? Und was wäre das maximum falls ich nochmal so arme Würmer entdecke und diese nicht ihrem Schicksal überlassen kann wie ich nunmal so bin
Lg Siri