Meerschweinchen Haltung

2,85 mal 1,00 für 5 Meeris????!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ich schon wieder . :)

Mein Vater hat vor mir nächsten Monat ein Bodengehege zu bauen.Die Maße sollen ungefähr 2,85 mal 1,00 sein für 5 Meeris.dazu wollte er noch eine halbe Etage dran machen. Ich habe 2 Meerigruppen 2 Böcke und 1Bock und 2Mädels. Mein Vater wollte diesen Stall dann mit einer hohen Trennwand in 2 Teile teilen und bei jedem Teil so eine kleine Etage dran machen aber ich bin nicht sicher ob das reicht weil mir das ein bisschen wenig vorkommt. :?
    Was meint ihr dazu???

LG

• Das wird wirklich zu klein :( Aber wieso macht ihr denn nicht diese Größe 2x übereinander? Dann hätten die beiden Böckchen mehr als erforderlich und die 3-Gruppe auch. Das fänd ich ne optimale Lösung! :D

• Zitat von PaPu

Das wird wirklich zu klein :( Aber wieso macht ihr denn nicht diese Größe 2x übereinander? Dann hätten die beiden Böckchen mehr als erforderlich und die 3-Gruppe auch. Das fänd ich ne optimale Lösung! :D

genau das wollt ich auch grad schreiben ;)

• Darüber hab ich auch schon nachgedacht aber mein Vater meint das wäre zu viel arbeit :oops: Hoffentlich kann ich ihn doch noch überreden.Einen Freilauf dürfen sie zum Glück doch haben weil meine Eltern erst dagegen waren
    Hoffentlich kann ich sie überreden danke für die antwort ich melde mich dann nochmal was sie gesagt haben.

LG

• Bin sehr gespannt! :D Und ich sags mal so, ob er jetzt ne kleine Etage dran macht oder gleich auf die komplette Länge + Breite, das ist doch grad egal. Ist halt etwas mehr Material, aber die Schweinchen hätten ein tolles Heim! :wink:
    Ich würde die Seitenwände höher machen und die 2. Etage dann auf Leisten mind. 50cm höher, an den Seiten und hinten aufliegen lassen. Weißt, wie ich mein? So haben wir unseren 2. EB auch gebaut.

• So gut gelaufen wie ich dachte ist es leider nicht :(
    Mein Vater ist jetzt sauer weil er nicht noch mehr bauen will. er hat gerade nochmal nachgemessen aber mit mir hat er kein Wort gesprochen :(
    Ich weiß jetzt auch nicht was er vor hat er hat mich nur angemeckert das ich ohne ihn noch heute kein Meerschweinchen hätte weil damals alle gegen mich waren als ich so gerne welche haben wollte. Dagegen konnte ich auch leider nichts sagen weil es so ist.Mal schauen was er tun will.Wenn er sich dann immer noch nicht dazu bereit erklären will muss ich entweder den ersten EB dazu behalten oder einen extra großen auslauf kaufen. :( Irgendwie kann ich ihn aber auch ein bisschen verstehen weil nächsten Monat dazu auch noch mein Geburtstag ist und deswegen alles sehr stressig werden kann. :(:(:?

LG

• mach dir nichts draus. das wird schon. immerhin hat er nachgemessen.
    das würde er doch nicht machen wenn er nicht in erwägung ziehen würde doch mehr zu bauen oder?^^

dann hätte er doch einfach nur nein gesagt.

warte einfach mal ab. wenn er sich abgeregt hat lässt er sicher nochmal mit sich reden=)

lg

• So ich habe meinen Vater gefragt und hab dafür jetzt meine ganzen Wünsche zurück nehmen müssen aber das ist es wert :D
    Waren ja eh nicht so viele von Wichtigkeit ganz zu schweigen.

Dann können meine Meerschweinchen am 26 Februar endlich einen neuen Stall beziehen.Wie groß er genau wird weiß ich nicht.entweder die Maße die ich euch anfangs gesagt habe oder in einer L-Form wie ich es gerne hätte aber Ich glaube es wird das zweite sein ! Und wenn nicht dann lass ich mir halt was einfallen auch wenn ich glaube das die chance jetzt wo ich mit meinem Vater nochmal darüber geredet habe gering ist das er mir einen zu kleinen Stall baut. :D
    Danke für eure Unterstützung! Wenn der stall dann steht werde ich ein paar Fotos reinstellen damit ihr nochmal eure Meinung dazu sagen könnt. :wink: :D

LG

• Hallo Biene, Du hast einen prima Vater! :lol: und ich finde es ganz Klasse von Dir, dass Du all`Deine anderen Wünsche zu Gunsten der Wutzen zurückgestellt hast.
    Versuche mit Deinem Vater zusammen zu überlegen, was das Beste ist und vielleicht kann man so bauen, dass ein späterer Anbau leicht zu realisieren ist.
    Töchter haben bei ihren Vätern doch immer eine Sonderstellung und wissen genau wie man die Herren überredet :lol:
    Jedenfalls war das bei uns immer so.
    Wenn Du ganz lieb zu ihm bist, fällt der EB bestimmt so aus, wie Du ihn ursprünglich haben wolltest. :wink:

Vielleicht kannst Du mitbauen oder ihn unterstützen. (mit Kaffe und Kuchen oder einer kleinen Brotzeit) :wink:

Ich wünsch`dir viel Glück
    Inge

• So da bin ich wieder!
    Mein Vater hat gesagt er wird es bis zu meinem Geburtstag warscheinlich nicht schaffen weil er noch ein paar Probleme hat wie er das Gehege bauen soll.
    Jetzt wollte ich ein Gehege wo man vorne das Plexiglas rausziehen kann damit meine Meeris auch mal raus dürfen.Jetzt weiß mein Vater aber nicht wie er das machen soll weil er ja alles abdichten muss. Hat irgendjemand sowas schon mal gemacht und kann mir helfen?? Es soll ein Bodengehege werden.

LG