Bin absolut begeistert! Der Traum eines jeden Schweinchens
Meerschweinchen Haltung
Große Pläne für den EB - morgen geht's los! :)
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Danke, danke, danke *verneig*
War auch echt viel Arbeit - und ich bin heute ein einziger Muskelkater
-
Hallo!
Das Ding ist ja der Wahnsinn!
Sooooo schön!
Super gelöst mit der Teichfolie - danke für den Tipp!
Bitte noch ein Foto von den Wasserflaschen......... ....wie hast du das gelöst?Ähm, noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Den Fernseher im Hintergrund könnt ihr wegschaffen, dafür macht ihr lieber ne Aussichtsplattform für die drei Königskinder!!!!! :mrgreen:LG
bna2009 -
Ne ne, der Fernseher bleibt... Die drei bieten zwar schon ein wesentlich sehenswerteres Programm als es im TV zu finden ist, aber ab und an läuft dann doch mal was Gutes - und der Meerschwein- und TV-Platz liegt nunmal direkt gegenüber vom Sofa in bester Aussichts-Position.
Aber keine Sorge: Miekel, Mama und Möhre werden nicht den ganzen Tag vom Fernsehprogramm beschallt!
Eine Plattform für die 3 Kerlchen zu bauen würde sich aber eh nicht lohnen, da sie sich partout weigern, irgendwo hochzuklettern Sie gehen auch auf kein Häuschen, da sind sie scheinbar eher bodenständig... :wink: Und gerade der Miekel ist ein ganz schöner Schisser, er würde niemals eine Treppe raufgehen - wer weiß was da oben auf ihn wartet...Eben habe ich staubgesaugt rund ums Haus herum - und es war nicht schlimmer als sonst. Sie scheinen also den Schutz eines Käfig-Oberteils nicht zu vermissen
Die Fläschchen habe ich so angebracht:
Die Halterung OHNE Gegenstück mit einer Schraube (die muss so lang sein, dass sie nicht hinten durchs Holz durchgeht, aber die Flasche dennoch gut fest ist) mit dem Akku-Bohrer festschrauben:
http://img258.imageshack.us/i/img8248.jpg/Dann die Flasche von oben so einhängen, dass die Halterung die Flasche an dieser kleinen weißen Wulst hält:
http://img843.imageshack.us/i/img8249k.jpg/Fertig!
-
Der sieht ja wirklich klasse aus!
Da kannst du stolz drauf sein.
-
Joa, die Flaschen sind nicht DER Hammer... Man muss halt sehr beim Öffnen aufpassen, sonst ist direkt ein Riss im Plastik, wenn man zu hektisch ist...
Aber immerhin sehen sie einigermaßen gut aus (beim Fressnapf hat man derzeit ja nur die Wahl zwischen denen und solchen langen mit Fressnapf-Aufdruck) und, das Wichtigste: sie tropfen nicht!!! Gerade bei EBten ist man mit weniger Feuchtigkeit im Haus immer auf der sichereren Seite... -
Zitat von Loni
Joa, die Flaschen sind nicht DER Hammer... Man muss halt sehr beim Öffnen aufpassen, sonst ist direkt ein Riss im Plastik, wenn man zu hektisch ist...
Aber immerhin sehen sie einigermaßen gut aus (beim Fressnapf hat man derzeit ja nur die Wahl zwischen denen und solchen langen mit Fressnapf-Aufdruck) und, das Wichtigste: sie tropfen nicht!!! Gerade bei EBten ist man mit weniger Feuchtigkeit im Haus immer auf der sichereren Seite...Hallo Loni!
Zur Zeit gibts beim Fressnap* Flaschen mit Blumen oder so Kringelmuster drauf. Die sind von AniOne.
Das sind genau diesselben wie die "normalen" eben nur mit Muster.
Sind hübsch, werde ich mir eine mit Blumen kaufen.Aber die kannste noch weniger in deinen traumhaft wunderschönen EB (nein falsch, "königliche Residenz" ist das richtigere Wort!) schrauben, da musst du ne Halterung aus Holz, einen Ständer, basteln.
LG
bna2009 -
Hallo zusammen,
wegen Umzuges bekommen unsere Schweinchen nun einen neuen eingepassten EB - dieser muss also nun weg.
Schaut mal hier:
- Thema gelöscht -Abzuholen ist er gegen kleines Geld (wenn überhaupt) in 40764 Langenfeld - im Ganzen oder auch gerne in Teilen!
Lieben Gruß
Ilona -
Wooow. Richtig schön ist der geworden. Gute Arbeit!
-
Wooooow,der ist ja der hamma!:D
-
Scheint irgendwie untergegangen zu sein, der Thread ist eigentlich nur wieder hochgeschubst worden, weil der EB zum Verkauf steht.
Also, wer Interesse hat kann hier nochmal nachgucken: - Thema gelöscht -