Hallo,
ich bin neu hier und möchte gerne über meine Luna schreiben, die ich letzten Mittwoch habe erlösen lassen.
Sie war fast 6 1/2 Jahre , ein American Creasted Schweinchen , und die letzten Monate, die ich sie gepflegt habe sind wir zusammengewachsen.
Sie litt schon seit Jahren unter Brückenbildung. Alle 2 Monate wurden die Zähne korrigiert. Letztes Jahr im Oktober wurde dann auch noch eine Rachenentzündung festgestellt. Chloromycetin, Metacam musste sie einnehmen. Nach 14 Tagen AB bekam sie Durchfall, das Medikament wurde abgesetzt. Sie frass zwar, nahm aber immer ab. Blutuntersuchungen ergaben kein Resultat. Jedoch beim Röntgen wurde Arthrose festgestellt. Ich behandelte sie mit Traumeel, Zeel, und Vitamintropfen. Zum Schluss wurde anhand eines Ultraschalls Leberzysten festgestellt, dagegen bekam sie Silymarin. Ich versuchte mich schlau zu machen über diese Leberzysten, fand keinerlei Hinweise. Es war aber so, daß Luna viel fressen konnte, die Leber aber nicht mehr richtig funktionierte und die Nährstoffe somit nicht mehr aufnehmen konnte. Sie wog zum Schluß nur noch 570 gramm, war aber noch stark genug nochmals eine Zahnkorrigierung über sich ergehen zu lassen, ich musste es ja machen lassen, denn wenn sich die Brücke schließt, kann sie nichts mehr fressen. Das war vor 12 Tagen. Jetzt nachdem sie nicht mehr ist, stelle ich mir die Frage, ob ich zu früh aufgegeben habe. Das macht mich verrückt. Vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag für mich.
Liebe Grüße
Susi