Hallo Zusammen,
ich bin etwas irritiert: Ich war mit meinem Meerschweinchen (5 Jahre alt) am Donnerstag beim Tierarzt, da der kleine Kerl nicht mehr gefressen hat. Es hat sich dann leider auch herausgestellt, dass der kleine Kerl nichts mehr verdauen konnte.
Der Tierarzt, bei dem ich war, meinte irgendwann, dass Meerschweinchen nur Grünes fressen dürften (also keine Karotten, keine Paprika, usw.) Als ich dann nachfragte, ob es dann etwa auch Kohl fressen darf, antwortete er mir "nur Grünes". Aber jetzt meine Frage: Ich darf doch den Meerschweinchen keinen Kohl geben??? und was ist nun wirklich mit Karotte und Paprika?
Der Tierarzt ist wirklich total verantowrtungslos gewesen, zum einen hat er mir den kleinen unter Nakrose mich nach Hause gegeben und hat mit keinem Ton gesagt, dass ich ihn aufwärmen muss. Irgendwann haben wir ihm dann ein Rotlicht hingestellt, da er total kalt war. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Arzt keine Ahnugn hatte... drum eben auch meine Frage wegen dem Fressen (vor allem haben meine Meerschweinchen schon immer Karotten und Paprika gefressen und es hat ihnen ja bisher auch nie geschadet, die 3 fressen das richtig gerne.
Im voraus schon Danke für eure Antworten