Hallo,
ich breucht mal euere Meinung.
Ich habe damals zwei kleine Böckchen Geschwisster aus dem Wurf von meiner Tilli meinen Schwiegereltern gegeben da sie schon länger überlegt haben wieder Meeris zu halten.
Jetzt war das Problem dass Milli die übrigens auch bei der Geburt die leichteste war immer weiter abgenommen hat weil Chippi ihm alles weggefressen hat und auch sonst so dominant ist das Milli denke ich Angst hat und sich ständing verdrückt.
Die Schweichen sind jetzt 5 Monate alt und Chippi wiegt 650 g und Milli 480g und ist am abnehmen.
Jetzt waren meine Schwiegis mit ihnen beim Tierarzt und sie rieten dass wir Chippi kartrieren lassen da er dann vielleicht bischen ruhiger wird. Er hat Milli auch dauernt versucht zu bespringen und gurrt ihn ständig an.
Bei Milli hat er eine Lebertrauma verstgestellt und mit Spritzen und Antibiotika und Schmerzmittel versorgt. Sie soll jetzt zwangsernährt werden. Leider nimmt sie aber immer noch nicht zu
Wir haben jetzt die beiden getrennt dass sich beide erholen können.
Kennt jemand sich aus mit Lebertrauma? Gibt es noch eine Chance auf Genehsung?
Und wegen dem Gewicht weiß ich auch nicht
Chippi hat in den letzten Tagen nach der OP auch abgenommen so um die 30 g.
Es ist auch leider so das meine Schwiegereltern beim Tierarzt 250 € gezahlt haben und sie eigentlich nicht so viel Geld haben.
Sie meinten das wenn es nicht besser wird sie Milli einschläfern lassen weil sie es sich nicht leisten könne.
Wir hoffen jetzt so das sie sich fängt aber ich ich weiß eben nicht ob sich die Beiden wenn wir sie wieder zusammen setzten es so gut wäre.