Regenbogenbrücke

Gute Reise Grenouille

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Du kamst bei uns Anfang Dezember an und hattest da schon mit nur 650g für ein 3 Jahre altes Weibchen Untergewicht.
    Hast bei uns auch die kommenden Tage nicht freiwillig viel gefressen und bei einem genaueren Blick ist der sehr schwer zu sehende Kieferbruch aufgefallen.

Ab da fing eine Odysse an. Wir wollten dich nicht aufgeben.
    Wir haben so lange gepäppelt. Teilweise Nachts öfters aufgestanden.
    Kaum war man länger mal von zu Hause weg, kam im Hinterkopf der Gedanke ans Päppeln auf.
    Trotz teilweise fast stündlichem Päppeln ging es gewichtsmäßig eher bergab.

Ich hatte Respekt vor deinem Lebenswillen, denn du hast bis heute tapfer gekämpft und kamst trotz teilweise schmerzhafter Behandlung gleich an den Käfigrand und hast fleißig gebettelt und dich streicheln lassen.

Leider war die Erkrankung dann doch so gravierend und die Entzündung hat trotz Antibiose den Knochen stark angegriffen. So mussten wir das einzig richtige für dich machen und dich erlösen.

Zum Schluss hattest du nur noch 450g und trotz BBB und Omniflora N nur noch Durchfall.

Wir haben heut ein echt tolles Schweinchen verloren, zu dem ich gerade durch das intensive Päppeln eine enge Bindung aufgebaut habe.

Komm gut da Oben an.

• Kleine Grenouille,
    komm gut auf der anderen Seite an. Du wirst sehn, mit jedem Schritt wird es dir besser gehen und wenn du auf der großen Wiese ankommst, bist du fit und gesund und kannst mit den anderen toben und vor allem wieder alle Leckereien futtern.

Alles Liebe :cry:
    Lys

• Oh nein :cry:
    Mein Beileid!
    Ich hatte so gehofft das die Kleine es schafft :(

Kleine Grenouille,hab viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort!Nun kannst Du wieder richtig zubeißen und das schöne,saftige Gras dort genießen!

• Ich hab auch bis zum Schluss gehofft, dass sie es schafft.

Ich frage mich auch oft, wie es zu dem Bruch kam.
    Ob sie bevor sie bei uns eingezogen ist, einen Unfall hatte, oder ob dies krankhafter Natur war oder ob sie vielleicht unbemerkt da schon sehr lang eine versteckte Entzündung hatte, welche den Knochen angegriffen hat.

Wie auch immer, jetzt hat sie die Schmerzen überstanden.

:cry:

• Liebe Grenouille,

komm gut im Regenbogenland an, Du kleine Kämpferin.
    Trotz Deiner Krankheit hattest Du ganz ganz liebe Zweibeine, die Dir eine, so gut wie es möglich war, schöne Zeit gemacht haben.
    Nun hast Du keine Schmerzen mehr und kannst alles mampfen, was Dir vor Dein (heiles) Mäulchen kommt.
    Lass es Dir schmecken!!! Dort oben ist es bestimmt wunderschön und friedlich und schmerzfrei!!
    Es tut mir sehr sehr Leid!!

Alles Liebe von Nicole.

• hab immer mitgefiebert, aber nun...

liebe grenouille,

komm gut im regenbogenland an. dort wirst du keine schmerzen mehr haben, kraftvoll zubeißen können und es dir gutgehen lassen.

schau ab und zu mal nach deinem herrchen, es hat so um dich gekämpft!

traurige grüße, anja