Allgemeines

Habe es endlich geschafft

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Für mich näht immer meine Mama die Kuschelsachen. Sie nimmt auch nur Volumenvlies, je nach Stärke doppelt. Sie schlägt den Stoff zur Stabilisierung an den Enden noch so 3 cm um, so dass der Innenstoff (Flece) zu rausguckt. Das sieht eigentlich aus wie bei Deiner Rolle. Das reicht, um die Form auch nach dem waschen zu behalten.

Unser Kleiner hat auch einen Heidenspaß daran, die Rolle platt zu machen und sich dann wieder reinzuwuseln...

• @ Mirax: Na wenn das so ist, darf ich niemals Kuschelsachen bestellen :lol:
    Ich hab nämlich bisher alles selber gemacht. Nicht dass sie das dann nicht mehr wollen^^
    Ich näher auch nach Spike's Kleine Welt :) Manche Anleitungen kann ich auswendig :oops: Habe auch schon ein Iglu selber entworfen, und werde mich auch irgendwann mal an einer X-Rolle versuchen. Aber das scheint mir doch ne Nummer schwieriger.

Verwöhnt, ja, das sind sie wohl alle :D

• Hallo,

also ich hatte am Anfang auch draht darin, aber ohne ist es viel schöner. ich nähe den Volumenflies nicht nur an den Kuschelreollenenden sondern kommlett zwischen Innen- und Außenseite ein (hoffe man versteht, was ich meine :) ).

Bei mir war es so das Paula, die eigentlich total auf ihre Rolle steht, nach dem Wschen nicht mehr da rein wollte (hat ihr vllt. nicht mehr genug gestunken :roll: ) Erst seit Goldie eingezogen ist und er die Rolle benutzt (obwohl er lieber drauf liegt), nimmt Paula sie auch wieder. Auch nachd dem Waschen. Versteh einer unsere Mäuse...

Liebe Grüße,
    Jenni